Di., 05.12.2017

Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger bleibt stark: «Das Leben darf weitergehen»

Tim Lobinger geht es besser.

Der frühere Leichtathletik-Star Tim Lobinger hat sich während seiner Leukämie-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt äußert er sich vorsichtig-optimistisch. Von dpa mehr...

Di., 05.12.2017

Zukunftspläne Bayerns Lewandowski liebäugelt mit dem Motorsport

Robert Lewandowski war schon immer ein Motorsport-Fan.

Was kommt nach dem Karriere-Ende? Bayern-Star Robert Lewandwoski hat da schon ein paar Ideen. Alles eine Frage des Adrenalins. Von dpa mehr...


Di., 05.12.2017

Baby-News «Big Bang Theory»-Star Melissa Rauch ist Mutter geworden

Melissa Rauch freut sich über ein Mädchen.

Melissa Rauch im Babyglück: Der Weg dorthin war nach ihren Worten allerdings nicht leicht. Von dpa mehr...


Di., 05.12.2017

Niemals der Bösewicht Promi-Geburtstag vom 5. Dezember 2017: Walter Sittler

Der Schauspieler Walter Sittler wird 65.

Schwiegermutters Liebling, Frauenschwarm. Die Zeiten sind vorbei, in denen Walter Sittler in erster Linie so charakterisiert wurde. Heute ist der Schauspieler eine feste Größe in TV-Serien - und gern gesehener Gast bei politischen Talkrunden. Am Dienstag wird er 65. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Yuan Meng Brigitte Macron tauft kleinen Panda

Yuan Meng: Brigitte Macron tauft kleinen Panda

Lediglich 143 Gramm wog der kleine Pandabär, als er im Zoo von Beauval zur Welt kam. An Gewicht hat er inzwischen zugelegt und einen Namen hat er jetzt auch. Niemand anders als Frankreichs «Première Dame» ist seine Taufpatin. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Radio-Show Gottschalk: Medienbranche von heute ist «angstgetrieben»

Mit Thomas Gottschalk kann man in diesem Jahr Silvester feiern. Und Fritz Egner (l) ist auch dabei.

Als Radio-Moderator hat er angefangen, zum Radio ist Thomas Gottschalk zurückgekehrt. Auch wenn ihm das Medium nicht immer Spaß macht. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Tod mit 92 Elton John trauert um seine Mutter

Elton John und seine Mutter Sheila 2002 in London.

Jahrelang hatten sie sich gestritten - und dann zum Geburtstag versöhnt: Nun ist die Mutter von Superstar Elton John gestorben. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Bundesnetzagentur Telefon-Abzocke und Post-Mängel verärgern Verbraucher

Die Verbraucherzentrale NRW sammelte in zwei Jahren 21 000 Beschwerden über Paketdienste.

Der Handy-Anruf zieht einem das Geld aus der Tasche, auf den Paketboten wartet man vergeblich, dazu jede Menge lästige Telefonwerbung - die neue Medienwelt nervt viele Verbraucher. Die Bundesnetzagentur fordert Bußgelder, um Kunden besser zu schützen. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Branche unter Druck Paket-Ärger im Online-Handel - immer mehr Beschwerden

Die Verbraucherzentrale sammelte in zwei Jahren 21 000 Beschwerden über Paketdienste.

Über acht Millionen Pakete werden in Deutschland jeden Tag verschickt - meist ohne Probleme. Doch die Branche platzt aus allen Nähten und findet kaum weiteres Personal. Überforderte Paketboten, genervte Kunden sind die Folge - es gibt immer mehr Beschwerden. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Missbrauchsvorwürfe Metropolitan Opera suspendiert Dirigent Levine

James Levine am Pult.

Das Haus hat seinen langjährigen Musikdirektor vorerst supendiert. Ihm werden sexuelle Übergriffe auf einen Jugendlichen vorgeworfen. Jetzt wird ermittelt. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Comeback Angelo Kelly: Wir haben viele Fehler gemacht

Angelo Kelly zeigt sich selbstkritisch.

Die Kelly Family feierte in den 90er Jahren immensen Erfolg mit ihrer Musik. Ist der den Mitgliedern zu Kopf gestiegen? Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Zu Hause in der Schlagerwelt Promi-Geburtstag vom 4. Dezember 2017: Maite Kelly

Die Sängerin Maite Kelly wird 38.

Beruflich könnte es bei der Sängerin und Entertainerin kaum besser laufen, privat muss sie indes ihre gescheiterte Ehe verarbeiten. Heute wird die Mutter dreier Kinder 38. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Feuchte Augen Boris Becker zum 50. Geburtstag: «Es hat weh getan»

Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker (l) zu Gast bei Günther Jauch.

Der ehemalige Wimbledon-Sieger hadert mit seinem Alter. Seinen runden Geburtatag Ende November habe er als hochemotionale Angelegenheit erlebt, sagte er im Jahresrückblick «2017! Menschen, Bilder, Emotionen» des Fernsehsenders RTL. Von dpa mehr...


Mo., 04.12.2017

Schnee schippen, Wege räumen Wann Mieter zum Winterdienst verpflichtet sind

Achtung, Winter! Wenn es schneit, müssen mitunter auch Mieter zur Schneeschaufel greifen. Allerdings muss das im Mietvertrag geregelt sein.

Mit der Unterschrift unter einen Mietvertrag übernehmen Mieter auch Pflichten. Zum Beispiel den Winterdienst - diesen können Vermieter nämlich an ihre Mieter übertragen. Diese sollten der Pflicht dann auch nachkommen. Von dpa mehr...


So., 03.12.2017

Sexuelle Übergriffe Schwere Vorwürfe gegen James Levine

James Levine am Pult (2006).

Gegen den Dirigenten wird ermittelt. Die Welle von Veröffentlichungen hinsichtlich sexueller Übergriffe scheint auch die Welt der klassischen Musik erreicht zu haben. Von dpa mehr...


So., 03.12.2017

Leiden wie ein Hund Til Schweiger war mit 14 erstmals betrunken

Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger verträgt heute weniger Alkohol als früher.

Der Schauspieler und Regisseur hat zum ersten Mal mit 13 Jahren Alkohol getrunken - aber er habe ihm nicht geschmeckt. Ein Jahr später entdeckte er in Frankreich Wein. Heute vertrage er aber nicht mehr so viel wie früher. Von dpa mehr...


So., 03.12.2017

Kritik an Erdogan Bülent Ceylan würde derzeit nicht in die Türkei reisen

Der Comedian Bülent Ceylan hat eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater.

Der Mannheimer Comedian ist froh, in Deutschland zu leben, weil er hier seine Meinung frei äußern dürfe, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen. Von dpa mehr...


So., 03.12.2017

Doppelbelastung Niki Lauda: Nie wieder TV-Experte

Der frühere Formel-1-Weltmeister Niki Lauda will nicht mehr beim Fernsehen arbeiten.

Der frühere Formel-1-Weltmeister will kürzer treten. Wer sein Nachfolger bei RTL wird, sei ihm «eigentlich egal», sagte er. Von dpa mehr...


So., 03.12.2017

Streiterin für Feminismus Promi-Geburtstag vom 3. Dezember 2017: Alice Schwarzer

Alice Schwarzer dent auch mit 75 nicht ans Aufhören.

Alice Schwarzer, Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin, wird 75. Nach fünf aktiven Jahrzehnten sind ihre Kampagnen, Bücher und «Emma» vielen bekannt. Was macht sie sonst noch aus? Von dpa mehr...


Sa., 02.12.2017

Ötzi Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

Ötzi: Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

Im Kino ist Jürgen Vogel derzeit als Ötzi in dem Einszeit-Drama «Der Mann aus dem Eis» zu sehen. Er selbst würde aber lieber mal in die Zukunft reisen, in das Jahr 3000. Von dpa mehr...


Sa., 02.12.2017

«Emma» war 24-Stunden-Job Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

«Emma» war 24-Stunden-Job: Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

Publizistin und Feministin Alice Schwarzer bereut es nicht, keine eigenen Kinder bekommen zu haben. Aber Großmutter wäre sie schon ganz gerne. Von dpa mehr...


Sa., 02.12.2017

Journalist und Autor Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2017: Ulrich Wickert

Ulrich Wickert feiert seinen 75. Geburtstag ganz entspannt.

15 Jahre lang war Ulrich Wickert «Mr. Tagesthemen», 2006 verabschiedete er sich. Aber nicht, um in Rente zu gehen: «Ich bin nicht pensioniert, ich habe nur beim Fernsehen aufgehört.» Von dpa mehr...


Fr., 01.12.2017

TV-Schauspielerin «The Big Bang Theory»-Star Kaley Cuoco verlobt

Kaley Cuoco will heiraten.

Cuocos Freund Karl Cook macht ihr am 32. Geburtstag einen Antrag. Vor lauter Aufregung vergisst sie fast, «Ja» zu sagen. Von dpa mehr...


Fr., 01.12.2017

Taufe bei Schwedens Royals Der kleine Prinz und sein Zappelbruder

Prinz Carl Philip (l), Prinzessin Sofia und Schwedens König Carl Gustaf bei der Taufe von Prinz Gabriel.

Schwedens Königsfamilie meistert Taufen inzwischen ganz gelassen. Es ist ja auch schon die fünfte in rund drei Jahren. Nur dem Hauptdarsteller Gabriel wird es zwischendurch ziemlich unheimlich. Von dpa mehr...


Fr., 01.12.2017

Kirchenoberhaupt Papst Franziskus fährt Rikscha

Papst Franziskus in Dhaka, Bangladesch, in einer traditionellen Rikscha.

Papst Franziskus besucht Bangladesch. Und nutzt traditionelle Fortbewegunsgmittel. Von dpa mehr...


51 - 75 von 5337 Beiträgen