Di., 07.11.2017

Chemie stimmt Vertrauen zu Frank Berning

Der Vorstand unter der Regie von Frank Berning (l.). hat gut lachen, denn seine Mitglieder sind mit ihm zufrieden.

Der Vorstand unter der Regie von Frank Berning (l.). hat gut lachen, denn seine Mitglieder sind mit ihm zufrieden. Foto: fn

Horstmar-Leer - 

Beim Schützenverein Leer-Haltern stimmt die Chemie. Das zeigte die Jahreshauptversammlung, zu der sich mehr als 60 Mitglieder bei der Familie Kestermann/Ernsting versammelt hatten. Diese sprachen ihrem Vorsitzenden Frank Berning bei den Vorstandswahlen ihr Vertrauen aus. Einstimmig wiedergewählt wurden auch Jens Budde als Schriftführer sowie Oberst Markus May, Hauptmann Henning Höseler und Adjutant Stefan Kölker.

Von Franz Neugebauer

Beim Schützenverein Leer-Haltern stimmt die Chemie. Das zeigte die Jahreshauptversammlung, zu der sich mehr als 60 Mitglieder bei der Familie Kestermann/Ernsting versammelt hatten. Diese sprachen ihrem Vorsitzenden Frank Berning bei den Vorstandswahlen ihr Vertrauen aus. Einstimmig wiedergewählt wurden auch Jens Budde als Schriftführer sowie Oberst Markus May, Hauptmann Henning Höseler und Adjutant Stefan Kölker. Auch die Schießmeister Olaf Große-Kleimann und Sven Budde nehmen ihre Aufgabe beim nächsten Schützenfest wieder wahr.

Der Bericht über die Veranstaltungen seit Mai 2016 bewies, wie lebendig die Gemeinschaft ist. In Erinnerung gerufen wurden der Seniorennachmittag, das Osterfeuer, der Getränke- und Imbissstand am 1. Mai, die Vereinsfahrt, das Kinderschützenfest mit mehr als 60 kleinen Besuchern, das Grillen am Dorfladen, das Looping-Louie-Turnier mit der After-Show-Party, das Pfarrfest und der Besuch der Schützenfeste in Leer. Einen besonderen Einsatz zeigten die Mitglieder bei der Erstellung des Bürgerradweges in der Bauerschaft.

Der Bericht des Kassierers Christoph Große-Kleimann bescheinigte einen positiven Kassenbestand. Höhepunkte der Versammlung war die Mitgliederehrung. Für 60-jährige Treue wurden Werner Deitermann, August Ahlers und Bernhard Samberg ausgezeichnet. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft blicken Franz Nienau, August Hüsing, Herbert Eynck, Hermann Huesmann, Thomas Selker und Norbert Berning zurück.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5272513?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686831%2F