Mi., 04.10.2017

Spende für Grundschüler Freude über Schwimmflossen

Die Mädchen und Jungen der Werner-Rolevinck-Schule freuten sich über die Schwimmflossen, die die FDP-Fraktion gespendet hat.

Die Mädchen und Jungen der Werner-Rolevinck-Schule freuten sich über die Schwimmflossen, die die FDP-Fraktion gespendet hat.

Laer - 

Einen Satz Schwimmflossen schaffte die FPD-Fraktion für die Werner-Rolevinck-Grundschule an. Schulleiterin Ingrid Hajou zeigte sich, einer Pressemitteilung der Liberalen zufolge, begeistert von diesem Engagement. „Für unsere Sportlehrer ist das eine Erleichterung bei der Vermittlung von verschiedenen Schwimmtechniken.

Im vorletzten Schulausschuss wurde deutlich, dass die Werner-Rolevinck-Schule für den Schwimmunterricht gerne einen Klassensatz Schwimmflossen anschaffen möchte. Dass dieses im laufenden Haushaltsjahr schwer möglich ist und in den Fraktionen noch abgestimmt werden müsse, hieß es in dem Fachgremium.

Die FDP Laer entschloss sich unbürokratisch dazu, das gewünschte Material für den Schwimmunterricht der Grundschule Laer zu spenden. „Es kann doch nicht sein, dass die Politik für eine Anschaffung in Höhe von 400 Euro für unsere Grundschule diskutieren muss. Wir haben über eine Million Euro in der Schulpauschale, für mich ist es ein Witz bei so einer Summe Beratungsbedarf anzumelden“, ärgerte sich die Fraktionsvorsitzende Marion Rikels.

Innerhalb ihrer Fraktionssitzung berichtete sie von dieser Diskussion im Schulausschuss. Die Fraktion beschloss dann einstimmig, die Kosten zu übernehmen, damit die Mädchen und Jungen bereits im beginnenden Schuljahr davon profitieren können.

Schulleiterin Ingrid Hajou zeigte sich einer Pressemitteilung der FDP zufolge, begeistert von diesem Engagement. „Für unsere Sportlehrer ist das eine Erleichterung bei der Vermittlung von verschiedenen Schwimmtechniken. Wir freuen uns, dass wir nun die Möglichkeit haben den Unterricht zu optimieren.“



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5199947?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F