Do., 08.02.2018

Positive Bilanz Felix Hünker im Amt bestätigt

Die Mitglieder der FDP Laer und Holthausen zeigten sich mit ihrem Vorstand zufrieden und bestätigten die Verantwortlichen in ihren Ämtern.  

Die Mitglieder der FDP Laer und Holthausen zeigten sich mit ihrem Vorstand zufrieden und bestätigten die Verantwortlichen in ihren Ämtern.  

Laer - 

Die Laerer und Holthausener Liberalen haben während ihrer Jahresahuptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zufrieden sind die Mitglieder auch mit dem Vorstand. So bestätigten sie Felix Hünker als Vorsitzenden und Markus Krabbe sowie Martin Beckmann als seine Stellvertreter. Franz Lendermann wurde als Kassierer ebenso wiedergewählt wie der Beisitzer Ralf Kösters.

Eine positive Bilanz zogen die Laerer und Holthausener Freidemokraten während ihrer Jahreshauptversammlung im „Waldschlösschen". Dort hielt Vorsitzender Felix Hünker einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Als „sehr erfreulich“ bezeichnete er die Wahlergebnisse vor Ort. Nachdem die Liberalen bereits bei der Landtagswahl einen Spitzenplatz im Kreis erreicht hätten, sei dieses Ergebnis bei der Bundestagswahl noch getoppt worden. So hätten die Laerer das höchste Stimmenergebnis im Kreis Steinfurt erzielt, erklärte der Vorsitzende. Das geht aus einer Pressemitteilung der Liberalen hervor.

Der enge Kontakt zu Unternehmern vor Ort soll auch im laufenden Jahr gepflegt werden, hieß es.

Fraktionschefin Marion Rikels gab einen Rückblick auf die Arbeit im Rat in 2017. Wie sie betonte, sei trotz aller inhaltlicher Unterschiede zwischen den Parteien doch immer zielorientiert für die Laerer Bürgerschaft gearbeitet worden. Erfreulich sei insbesondere, dass nach gut zwei Jahren Tätigkeit des Bürgermeisters Peter Maier viele Bürger die durch ihn eingeleiteten Veränderungen im Ort erkennen würden.

„Es geht voran in Laer. Gut, dass wir immer hinter dem Bürgermeister standen und ihn unterstützt haben,“ meinte Markus Krabbe.

Als Gast war Landtagsmitglied und FDP-Kreisvorsitzender Alexander Brockmeier eingeladen. Der Gast berichtete über die Tätigkeitsfelder im Landtag und über die Aktivitäten der FDP im Kreis. Anschließend leitete er die Vorstandswahlen. Dabei bestätigten die Mitglieder Felix Hünker als Vorsitzender und Markus Krabbe sowie Martin Beckmann als seine Stellvertreter. Franz Lendermann wurde als Kassierer ebenso wiedergewählt wie der Beisitzer Ralf Kösters.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5496483?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686834%2F