Mo., 17.11.2014

Zwingeraner feiern ihre 56. Schlagertaufe Nase vorn mit „Heja der Prinz“

Gaben alles: Bei der 56. Schlagertaufe der Narrenzunft vom Zwinger legten sich die Sänger richtig ins Zeug.

Gaben alles: Bei der 56. Schlagertaufe der Narrenzunft vom Zwinger legten sich die Sänger richtig ins Zeug. Foto: jvg

Münster - 

Gleich vier Sänger duellierten sich am Mikrofon bei Schlagertaufe der Narrenzunft vom Zwinger. Die hat eine lange Tradition: Sie fand zum 56. Mal statt.

Von Jennifer von Glahn

„Heja der Prinz“ singen die Narren gerne, um dem Prinz Karneval gesanglich zu huldigen. Um diese bekannten närrischen Zeilen hat Karnevalssänger Werner Fehmer nun einen passenden Text gedichtet. „Wir freu‘n uns mit Prinz Karneval und liegen ihm zu Füßen“, lautet eine Zeile des brandneuen Liedes, das der Sänger am Samstagabend bei der Schlagertaufe der Narrenzunft vom Zwinger vorstellte.

Gleich vier Sänger duellierten sich am Mikrofon bei der Traditionsveranstaltung der Zwingeraner , bei dem das Publikum per Stimmzettel über das beste Lied, den Sessionsschlager der fünften Jahreszeit entscheiden sollte. Die Karnevalistin Anna Militz sang „Ich bin nicht gerne einsam“, Präsident der Wiedertäufer, Gerd Winter, schmetterte „Karneval, Karneval“ ins Mikro, und auch der NVZ-Präsident, Karl-Heinz Vergers, brachte ein närrisches Ständchen „Ja wenn wir jubeln, wenn wir singen“.

Am Ende hatte Werner Fehmer aus den Reihen der KG Die Schlossgeister die närrische Nase vorn und bekam für sein prinzliches Liedgut die meisten Stimmen. Die Besucher im Handorf‘schen Wersehof feierten ausgelassen, rankte sich doch um die nunmehr 56. Schlagertaufe der NVZ ein karnevalistisches Programm. Der Besuch von Prinz Paul sowie der Stadtwache wechselte sich ab mit Schautänzen der Schloßhüpfer sowie der Herz-Trumpf-Garde und Auftritten von einigen Solomariechen. Comedy, Kabarett und besonders viel Gesang ließen den Abend zum stimmungsvollen Spaß werden.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2882051?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F