Anzeige

Sa., 20.02.2016

Katzen- und Pferdesteuer Das meinen unsere Leser bei Facebook

Auf der Facebook-Seite unserer Zeitung wird nach wie vor über die am Mittwoch vom Rat der Stadt Münster beschlossene Hundesteuer diskutiert – und dabei wiederholt die Frage aufgeworfen, warum nicht auch auf andere Tiere eine Steuer fällig wird.

„Was ist denn mal mit Katzensteuer?“, fragt zum Beispiel Lars Schwanemeier. „Katzensteuer wäre besser. Laufen genug Katzen draußen rum“, meint Ulrike Niggenaber. Unterstützung bekommt sie von Nadine Kroos. Und Lars Grünefeld merkt an: „Warum gibt‘s keine Katzen- oder Pferdesteuer? Wenn es um des Tieres großes Geschäft geht, müsste die Pferdesteuer ja noch höher sein.“ -kal-

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3819730?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F