Fr., 23.09.2016

Firmensitz künftig am Willy-Brandt-Weg Coler Systems feiert Richtfest

Richtfest feierte am Freitag Coler Systems um die Geschäftsführer Fabian Roberg (3.v.r.) und Michael Jüttner (r.)

Richtfest feierte am Freitag Coler Systems um die Geschäftsführer Fabian Roberg (3.v.r.) und Michael Jüttner (r.) Foto: mfk

Münster - 

Die Coler Systems GmbH feierte am Freitag Richtfest am künftigen Firmensitz: Bis zum Jahresende soll der Umzug an den Willy-Brandt-Weg 29 erfolgen.

Von Markus Kampmann

Den obligatorischen Nagel hatte Zimmermann-Meister Daniel Schmiemann zwar in der Tasche. Auf das gemeinsame Einhämmern aber mussten er und Geschäftsführer Fabian Roberg verzichten. Aus einem einfachen Grund: Das Gebäude, das ab Januar die neue Heimstatt der Firma Coler Systems GmbH sein soll, verfügt nur über ein Flachdach ohne Gebälk. Die Freude bei den Mitarbeitern, Handwerkern, Nachbarn und Freunden von Coler Systems beim Richtfest am Freitag schmälerte das jedoch nicht.

Nach dem Verkauf der Coler GmbH & Co. KG an die „Alliance Automotive Group“ aus London vor knapp einem Jahr war der Bereich Kommunikations- und Sicherheitstechnik bei Coler Systems geblieben. Für die Firma mit rund 60 Mitarbeitern haben die Geschäftsführer Fabian Roberg und Michael Jüttner einen Standort am Willy-Brandt-Weg 29 gefunden, ganz in der Nähe des bestehenden Coler-Firmensitzes.

Das zuvor zweistöckige Gebäude wurde durch einen Anbau und ein weiteres Stockwerk erweitert – und das in Rekordzeit. Baubeginn war im Juli. „Wir haben ein enges Zeitfenster gehabt“, sagte Jüttner. Für die Koordination aller Gewerke „zur vollsten Zufriedenheit“ dankte er vor allem dem Büro Gellenbeck.

Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten abgeschlossen und der Umzug erfolgt sein. Am Willy-Brandt-Weg wird sich dann die Hauptverwaltung von Coler Systems befinden. Die Standorte Bochum und Wesel sollen ihr angedockt werden, erklärte Jüttner.

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4324996?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F