Fr., 27.01.2017

Nutzung der Justizvollzugsanstalt Die Prüfung läuft noch

Noch ist die weitere Nutzung der Justizvollzugsanstalt Münster nicht vollständig geklärt.

Noch ist die weitere Nutzung der Justizvollzugsanstalt Münster nicht vollständig geklärt. Foto: Matthias Ahlke

Münster - 

Die Prüfung, ob in einen nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebauter Gebäudeflügel der JVA an der Gartenstraße wieder Häftlinge einziehen können, ist noch nicht abgeschlossen.

Von Martin Kalitschke

Dies hat eine Sprecherin des Bau- und Liegenschaftsbetriebes (BLB) auf Anfrage mitgeteilt. Unter anderem müssten noch Fragen zu den Themen Brandschutz, Fluchtwege und Sicherheit geklärt werden.

Sollte der Gebäudeteil wieder freigegeben werden, würde sich die Zahl der Häftlinge von derzeit 60 auf rund 180 verdreifachen.

Mehr zum Thema

Nur der Eingang soll erhalten bleibenLand besteht auf Abriss der JVA Münster

Neues Gutachten BezirksregierungJVA nicht einsturzgefährdet

Kommentar zum Gefängnis:  Wer hat recht?

 

Fotostrecke: So sieht es in dem geräumten Gefängnis aus

 

Mehr zum Thema



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4587065?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F