Di., 07.03.2017

Banner vor Fassade Primark in Münster kurz vor der Eröffnung

Die Eröffnung einer Filiale des Textil-Discounters Primark in der Salzstraße wirft ihre Schatten voraus: Seit Kurzem weist ein großes Banner an der Fassade darauf hin.

Die Eröffnung einer Filiale des Textil-Discounters Primark in der Salzstraße wirft ihre Schatten voraus: Seit Kurzem weist ein großes Banner an der Fassade darauf hin. Foto: Matthias Ahlke

Münster - 

Die Eröffnung einer Primark-Filiale in Münster wirft ihre Schatten voraus: Mit einem großen Banner weist der Textil-Discounter seit Kurzem bereits darauf hin.

Von Dirk Anger, Markus Kampmann

Das Plakat hängt vor der noch verhüllten Fassade des Neubaus, der dort entsteht, wo bis Anfang 2016 das  Modehaus Sinn-Leffers residierte.  Dort stand früher eine Verkaufsfläche von 7000 Quadratmetern zur Verfügung.

Ende September hatte Primarks Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann bekannt gegeben, dass für Münster ein Vertrag abgeschlossen worden sei. Zum Standort wollte er sich damals allerdings noch nicht äußern. Mit dem unübersehbaren Aushang an der Baustelle an der Salzstraße dürfte nun aber auch die Standort-Frage  offiziell geklärt sein. Gleichwohl hüllt sich das Unternehmen in Schweigen. Man könne „keine weiteren näheren Details zu kommenden neuen Läden in Deutschland geben“, so die Antwort auf eine Anfrage unserer Zeitung.

Primark setzt im Niedrigpreissektor offenbar weiter auf Expansion. Neben dem Standort in Münster sind weitere Filialen in Bonn, Wuppertal, Ingolstadt und Hamburg vorgesehen. Allerdings steht das Unternehmen mit dem Konzept von Trend-Mode zu Dumping-Preisen oft in der Kritik.

Zum Thema

Textildiscounter:  Primark kommt nach Münster

Mehr Frequenz in der Salzstraße:  Stellungnahmen zur Primark-Ankündigung

Schlagabtausch über Primark: Heftige Diskussion über den umstrittenen Textilanbieter

Textileinzelhandel:  Die Mitte bricht weg



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4687621?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F