Sa., 18.03.2017

Ute Lemper in Münster Weltstar auf Heimatbesuch

Ute Lemper ist am Sonntagabend im Theater Münster zu Gast.

Ute Lemper ist am Sonntagabend im Theater Münster zu Gast. Foto: Lucas Allen

Münster - 

Weltstar Ute Lemper ist am Sonntag in ihrer Heimat zu Gast. Sie freue sich bereits auf das Konzert im Theater, so Lemper gegenüber unserer Zeitung.

Der Weltstar aus Münster kehrt in seine Heimat zurück: Ute Lemper, die seit vielen Jahren mit ihrem Mann und ihren Kindern in New York lebt, lädt am Sonntagabend zu einem Liederabend mit Texten von Paulo Coelho ins Theater ein.

„Ich freue mich sehr, wieder in Münster zu sein“, so Ute Lemper am Freitag gegenüber unserer Zeitung. „Es ist immer sehr emotional, hier auf der Bühne zu stehen.“ Vor einem Jahr war „die Lemper“ im Theater gefeiert worden, als sie vor ausverkauftem Haus den Jubiläumsabend zum 60-jährigen Bestehen des Hauses bestritt.

Fotostrecke: Ute Lemper in Münster auf der Bühne

Weltenbummlerin in der Heimat

Auch an diesem Sonntag wird kein Platz mehr frei sein. „Ich fühle die Wärme der Menschen und ihr Interesse und ihren Stolz auf mich“, ist Ute Lemper überzeugt. „Das berührt mich sehr, und ich bin tief dankbar.“ Sie habe in ihrem Leben als Weltenbummler so viel in unterschiedlichen Kulturen erlebt, nun sei sie froh, das alles in ihre Heimat zurückbringen zu können.

Ute Lemper kommt aus Portugal nach Münster, wo sie in den vergangenen Tagen drei Konzerte gegeben hat. Das Konzert in Münster widme sie dem Familienhaus des Uniklinikums, zu dem sie inzwischen eine tiefe Beziehung entwickelt habe. 

Mehr zum Thema

Verein Familienhaus am UKM hilft seit 20 Jahren Geburtstagsfeier mit Ute Lemper

Ute Lemper über Münster: „Ganz ablegen kann man die Heimat nicht“

Ute Lemper gratuliert dem Theater der Stadt Münster zum 60. Geburstag und erntet Ovationen Mit Glanz und Wehmut

Mehr zum Thema



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709517?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F