Mi., 07.06.2017

Allwetterzoo Münster Krimi-Kommissar übernimmt Patenschaft für Nashörnchen Amiri

Münster - 

[Mit Video] Nashörnchen Amiri aus dem Allwetterzoo Münster wurde jetzt getauft: Einen prominenten Paten für den kleinen Amiri gibt es auch schon. 

Am 20. Mai, vor gut zwei Wochen, wurde im Allwetterzoo der kleine Breitmaulnashornbulle Amiri geboren. Die Freude im Zoo war riesengroß, Mutter und Kind sind gesund und munter. Inzwischen wird der kleine Amiri von Tag zu Tag lebendiger und hält Mutter Jane ganz schön auf Trab.

Schauspieler Roland Jankowsky, der in der Krimiserie „Wilsberg“ den Kommissar Overbeck spielt, übernahm die Patenschaft und erhielt vom Zoodirektor Dr. Thomas Wilms am Mittwoch die Patenurkunde.

Fotostrecke: Nashorn Amiri wird getauft

Der Zoodirektor informierte Jankowsky auch über die Gefährdung der Breitmaulnashörner. Ihr Horn ist bei Wilderern sehr begehrt. Die schrecken sogar vor Zoo-Tieren nicht zurück, wie ein Fall aus Paris zeige, bei dem Wilderer ein Nashorn töteten, um ihm das Horn abzuschneiden. Auch im Allwetterzoo Münster stünden die Sicherheitsvorkehrungen regelmäßig auf dem Prüfstand. Aktuell werden die Maßnahmen zusätzlich verstärkt, um die Dickhäuter bestmöglich zu schützen.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4911424?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F