Mo., 17.07.2017

Ehemalige USC-Volleyballerin und ihr Trainer heiraten Andrea Berg und Axel Büring geben sich das Jawort

Ehemalige USC-Volleyballerin und ihr Trainer heiraten : Andrea Berg und Axel Büring geben sich das Jawort

In einer festlich dekorierten Zweispänner-Kutsche ging es zur Feier. Foto: Gerold Meppelink

Den Bund fürs Leben haben am Wochenende Ex-Nationalspielerin Andrea Berg und ihr ehemaliger Trainer Axel Büring in Emlichheim geschlossen. Die langjährige Volleyballerin des USC Münster und der Münsteraner Büring gaben sich im Haus Ringerbrüggen vor dem Standesbeamten Holger Prenger das Jawort.

Von Gerold Meppelink

Die Trauzeugen bei der Zeremonie waren Bergs ebenfalls aus Emlichheim stammende Teamkollegin Johanna Thewes (ehemals Reinink) und Peter Janotta, ein Sportkollege und Freund Bürings.

„Liebe, Respekt und Ehrlichkeit sind die Grundlagen einer erfolgreichen Ehe“, gab Prenger dem Paar als „Spielregeln“ mit auf den Weg. Nach der offiziellen Trauung fuhren Andrea und Axel Büring in einer Zweispänner-Kutsche zum Hof Berg in Emlichheim-Volzel. Dort schloss sich draußen unter alten Eichen eine freie Trauzeremonie an.

Mit der Hochzeitskutsche unterwegs

Das Paar wechselte die Ringe, Freunde machten Musik und gaben dem Paar viele gute Wünsche mit auf den Weg, bevor es zur großen Feier in die festlich geschmückte Scheune des Bauernhofes ging.

Fotostrecke: Hochzeit von Andrea Berg und Axel Büring

Im Jahr 2002 war das Emlichheimer Volleyball-Talent Andrea Berg zum USC Münster gewechselt. Ihr Trainer damals: Axel Büring. Johanna Reinink spielte schon bei dem Spitzenverein und nahm sich der 21-Jährigen an. Elf Jahre gehörte Berg zu den Topspielerinnen des USC und errang in dieser Zeit unter anderem zwei deutsche Meisterschaften und zwei Pokalsiege.

Beziehung entstand aus sportlicher Zusammenarbeit

Als Kapitänin war sie der verlängerte Arm des Trainers. Aus der vertrauensvollen sportlichen Zusammenarbeit entwickelte sich eine private Liebesbeziehung. Am 12. Oktober des vergangenen Jahres wurde ihre Tochter Hanna Antonia geboren, die die Trauzeremonie unter anderem mit ihren Großeltern Heidi und Roelof verfolgte.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5016612?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F