Do., 28.09.2017

Erdarbeiten im Mauritzviertel Baustart für Wohnanlage

Die Arbeiten für das Neubauvorhaben an der Eugen-Müller-Straße/ Ecke Niesertstraße sind angelaufen . Die Fertigstellung soll Ende 2018 erfolgen.

Die Arbeiten für das Neubauvorhaben an der Eugen-Müller-Straße/ Ecke Niesertstraße sind angelaufen . Die Fertigstellung soll Ende 2018 erfolgen.

Münster - 

Im Mauritzviertel wird gebuddelt. Die Bagger schaufeln sich in die Tiefe für ein Bauvorhaben an der Eugen-Müller-Straße / Ecke Niestertstraße, das im Vorfeld Für- und Widersprecher hatte.

Von Maria Meik

„Der Bau ist planmäßig gestartet, derzeit geht es richtig in die Tiefe“, informiert Architekt Philip Nenno. Dies mit Blick auf die zehn Stellplätze und einem eher seltenen Autoaufzug. „Der macht weniger Geräusche als eine Rampe“, sagt der Planer der Eigentumswohnungen in dem ge­diegenen Mauritzviertel mit heterogenen Hausbauten drum herum.

Zehn Mitarbeiter zählen zu seinem Büro, das vor zwei Jahren an den Start ging. Und fast alle Mitarbeiter haben an der „School of Architecture“ in Münster studiert.

Das Gebäude soll zehn Wohneinheiten zwischen 90 bis 150 Quadratmetern beherbergen. In rotem Klinker ist der dreigeschossige Massivbau samt Staffelgeschoss mit raumhohen Holz-Aluminium Fensterelementen gestaltet mit einer Gesamtwohnfläche von 1200 Quadratmetern. Die Geschosse weisen vorgehängte Balkone auf beziehungsweise Dachterrassen. Hohe Innentüren, hochwertiges Holzparkett sowie Schallschutz und ein Aufzug, der sogar in der Wohnung hält – die Ausstattung ist hochwertig und liegt somit im höheren Preissegment.

Die Vermarktung für das vier-Millionen-Euro-Objekt soll nun anlaufen. Bauherr ist nach Auskunft von Philip Nenno die EMS-Projekt GmbH aus Münster.

Intensiv sei der Genehmigungsprozess verlaufen. „Letztlich konnte in Abstimmung mit den zuständigen Behörden eine optimale Lösung gefunden werden“, sagt der Architekt. Klassisch, aber doch modern solle sich das neue Wohngebäude in die Bebauung einfügen.

Die Fertigstellung wird für Ende 2018 anvisiert.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5186703?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F