Fr., 12.01.2018

Prinzenball in Münster Fan-Ansturm wegen Johnny Logan

Johnny Logan beim letzten Prinzenballbesuch im Jahr 2012 mit Thomas Straßburg

Johnny Logan beim letzten Prinzenballbesuch im Jahr 2012 mit Thomas Straßburg Foto: Ahlke

Münster - 

Eine rauschende Ballnacht erwartet die 480 Gäste des Prinzenballs am Samstagabend im Mövenpick-Hotel. Stargast wird der irische Sänger und „Eurovision“-Gewinner Johnny Logan. Beim Hotel sorgt das für einen Fan-Ansturm.

Von Ralf Repöhler

Der Superstar aus Irland ist bereits da: Der zweimalige Gewinner des „Eurovision Song Contest“, Johnny Logan, traf am Freitag im Mövenpick-Hotel ein, wo er Samstagnacht der Star beim Prinzenball sein wird.

„Es wird rappelvoll“, sagt der neue Cheforganisator Detlev Simon. 480 Gäste aus dem gesellschaftlichen Leben Münsters werden im festlichen Europasaal in eleganten Abendkleidern und schnittigen Smokings eine rauschende Ballnacht erleben. „Es ist neben der Mädchensitzung von Monasteria die am engsten bestuhlte Veranstaltung“, sagt Hoteldirektor Bernhard B. Zündel.

"

Wir haben darauf hingewiesen, dass der Prinzenball eine geschlossene Veranstaltung ist.

Hoteldirektor Bernhard Zündel

"

Der Ansturm wegen Logan („What‘s another year“, „Hold me now“) dürfte selbst vor dem Mövenpick groß sein. Weil das Management des Musikers den Termin auf der Homepage bekannt gegeben hatte, haben Fans von überall her im Hotel angerufen. „Wir haben darauf hingewiesen, dass der Prinzenball eine geschlossene Veranstaltung ist“, betont Zündel. Sicherheitskräfte stehen bereit, um einen geordneten Rahmen zu gewährleisten.

Logan war zuletzt im Jahr 2012 beim Prinzenball in Münster zu Gast. Damals riss er die Münsteraner von den Stühlen – und den damaligen Karnevalsprinzen Marcus Janotta, der einen Hit nach dem anderen mit ins Mikrofon schmetterte, gleich mit. Die aktuelle Tollität Christian Lange dürfte sich also vorbereitet haben.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5420365?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F