Mo., 15.02.2016

Jetzt unterstützen 103 Messdiener den Pastor in St. Georg 20 Neue knacken Hunderter-Marke

20 neue Messdiener wurden am Sonntag in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Gruppenleiter freuten sich mit Werner Heckmann und Peter Ceglarek über das große Interesse.

20 neue Messdiener wurden am Sonntag in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Gruppenleiter freuten sich mit Werner Heckmann und Peter Ceglarek über das große Interesse. Foto: Stefanie Behring

saerbeck - 

Die Neuaufgenommen vergrößern die Zahl der Saerbecker Messdiener nun auf insgesamt 103. Dazu gehören 29 Gruppenleiter, „die mit ihrem Engagement die Messdienergemeinschaft so attraktiv machen“, erzählt Werner Heckmann während des Gottesdienstes. Der Pastor wünschte den Messdienern für ihren weiteren Weg eine gute Gemeinschaft und weiterhin viel Spaß.

Mehr als hundert Messdiener können den Pastor von nun an bei den Messen unterstützen: Am Sonntag wurden 20 Kinder in die Messdienergemeinschaft aufgenommen und damit die Hunderter-Marke geknackt.

Seit ihrer Erstkommunion im Mai vergangenen Jahres bereiten sich die Mädchen und Jungen auf den Dienst am Altar vor; aber neben dem Üben kam auch der Spaß nicht zu kurz. In ihren wöchentlichen Gruppenstunden verbringen die Kinder die Zeit oft mit gemeinsamen Spielen. Für den richtigen Action-Faktor sorgen dort bei den Jungen die Gruppenleiter Johannes Teigeler und Felix Reckfort, während sich Lea Cordes und Samira Jaske um die Mädchen kümmern.

Mit ihrer Neuaufnahme am Sonntag erhielten die zehn Mädchen und zehn Jungs eine gesegnete Plakette, die sie bei ihrem Dienst am Altar tragen werden.

Die neuen Messdiener sind: Leonie Herzog, Adriana Pupkes, Hannah Hegemann, Ida Scherer, Lena Deggerich, Leonie Laumann, Marie Lammers, Hanna Gilhaus, Mira Reckfort, Pia Strotmeier, Aureus Tuschmann, Benedikt Reckfort, Johannes Lehringfeld, Julian Stallfort, Jannik Alfers, Marko Sack, Marvin Horstmann, Simon Walbesmann, Tim Vosse, Felix Bennemann und René Sack.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3811032?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F