Mi., 04.10.2017

Saerbeck Inge Ahmann verabschiedet

Nach 25 Jahren im „Markt-Team“ der kfd wurde Inge Ahmann (mit Strauß) von Pastor Peter Ceglarek verabschiedet. Mit auf dem Foto kfd-Vorstandsmitglieder.

Nach 25 Jahren im „Markt-Team“ der kfd wurde Inge Ahmann (mit Strauß) von Pastor Peter Ceglarek verabschiedet. Mit auf dem Foto kfd-Vorstandsmitglieder. Foto: Alfred Riese

Saerbeck - 

Wie viele Waffeln und Tassen fair gehandelter Kaffee über den Tisch gegangen sind beim Verkaufsstand der Frauengemeinschaft kfd auf dem Wochenmarkt, hat wohl niemand mitgezählt. 25 Jahre lang engagierte sich Inge Ahmann in der Gruppe innerhalb der kfd, die sich darum kümmert. Seit es den Stand gibt, ist sie dabei. Nun wurde Inge Ahmann bei der jüngsten Mitarbeiterinnen-Runde der kfd im Pfarrheim vorab aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Sprecherin des „Markt-Teams“ verabschiedet. Offiziell Schluss ist am nächsten Freitag, 6. Oktober, natürlich live auf dem Wochenmarkt. Zu diesem Termin ist der Pastor aber nicht da, und der legte Wert darauf, sich persönlich und namens der Kirchengemeinde mit einem Blumenstrauß und einem Erinnerungsbuch bei Inge Ahmann zu bedanken. „Ein solches, langes ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich“, würdigte Peter Ceglarek Inge Ahmanns Einsatz. Deren Aufgabe übernimmt Magdalene Remke.

Von Alfred Riese


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5199877?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F