Fr., 02.02.2018

Krippenspiel Jetzt ist Schlussmit Weihnachten

Noch einmal waren Maria und Josef unterwegs, dieses Mal beim Krippenspiel der Kita Sonnenschein im Seniorenzentrum.

Noch einmal waren Maria und Josef unterwegs, dieses Mal beim Krippenspiel der Kita Sonnenschein im Seniorenzentrum. Foto: Alfred Riese

Saerbeck - 

Engel mit leuchtenden Lichterketten vom Weihnachtsbaum um den Hals, darauf muss man erst einmal kommen. „Ist das schön“, bekamen die Kinder aus der Kita Sonnenschein zu hören, als sie jetzt ihr Krippenspiel, mit etwas Verspätung, noch einmal im Seniorenzentrum am See aufführten.

Von Alfred Riese

15 Minuten lang zeigten sie in der Cafeteria die Geschichte von Maria und Josef, mit Spiel- und Tanzszenen, Gitarrenmusik und Gesang. Die Kleinen selbst konnten mittendrin mit dem klassisch-kirchlichen „Gloria“ vielleicht noch wenig anfangen. Ihre wesentlich älteren Zuschauer schon und summten mit. „Das war nicht schön, das war wunderschön“, bedankte sich eine Mitarbeiterin des Seniorenzentrums für den Auftritt. Eine Erzieherin versprach mit Blick auf den Kalender: „Wir kommen schon dieses Jahr wieder.“



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5479016?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F