Fr., 09.02.2018

Kita Emilia Straßenkarneval eingeläutet

Kita Emilia: Straßenkarneval eingeläutet

Saerbeck - 

Die Erzieherinnen als Rudel pink-rosa-farbener Einhörner mitten in einer Meute von kleinen Hexen, Prinzessinnen, Marienkäfern und Piraten: So sieht es aus, wenn die Kita Emilia als Karnevalsumzug im Viertel unterwegs ist.

Die Einrichtung der Evangelischen Jugendhilfe startete wie die Großen in Köln und Düsseldorf am Donnerstag in den Straßenkarneval und machten es den Eltern, die von der Seite Bonbons warfen, schon mal vor. Das Lied „Karneval ist die schönste Zeit“ hatten die knapp 50 Kinder schon gut drauf. Und einen Bollerwagen hatten sie auch – für die Musik und die gesammelten Bonbons.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5503976?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F