Fr., 25.03.2016

Textilunternehmen stellt 20 neue Mitarbeiter ein Wülfing verdoppelt in Borghorst die Produktion

Der Standort Borghorst wird aufgewertet. Das Textilunternehmen Wülfing will die Produktionskapazitäten verdoppeln.

Der Standort Borghorst wird aufgewertet. Das Textilunternehmen Wülfing will die Produktionskapazitäten verdoppeln. Foto: Axel Roll

Borghorst/Borken - 

Eine gute Nachricht zum Osterfest: Das Borkener Textilunternehmen Wülfing will seine Produktionskapazitäten in Borghorst verdoppeln. Im ehemaligen Arnold-Kock-Werk an der Altenberger Straße soll die Belegschaft um 100 Prozent von 20 auf 40 Mitarbeiter vergrößert werden, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage bestätigte.

Schon in den letzten 16 Monaten wurde in Borghorst der Maschinenpark ausgebaut und modernisiert, wie Wülfing mitteilt. Er soll ebenfalls um das Doppelte wachsen. Für die Jacquard-Weberei will Wülfing „zahlreiches technisches Fachpersonal“ einstellen. „Die positive Entwicklung der Auftragslage sowie die guten Aussichten für die nächsten Jahre führen zu weiteren Investitionen“, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.

In Borghorst produziert Wülfing Jacquardtischwäsche und Afrikadamast. „Eine ideale Ergänzung zum Wülfing-Programm“, so die Presseinformation. So konnte das Objektgeschäft intensiviert werden, in dem das Borkener Unternehmen bislang nur mit Matratzenschutz unterwegs war. Die in Borghorst produzierte Tischwäsche stelle für Wülfing einen Zuwachs an Know How dar. Die Produkte hätten erfolgreich im Aktionsgeschäft der Großkunden platziert werden können. Der Afrikadamast bedeutet für Wülfing ein komplett neues Geschäftsfeld, das sich in eineinhalb Jahren sehr erfolgreich entwickelt habe.

Im September 2014 hat die Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG den Geschäftsbetrieb der Arnold Kock Textil übernommen. Auch im Nachhinein eine gute Entscheidung, wie es aus dem Unternehmen heißt. Wülfing produziert damit an drei Standorten: Borken, Borghorst und Detrichov in Tschechien. Die Firma verfügt über 450 Mitarbeiter.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3890205?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F