So., 04.02.2018

Kulturhof wird zur Karnevalshochburg Tanzeinlagen begeistern

Tolle Tanzeinlagen gab es im Kulturhof Raestrup zu sehen.

Tolle Tanzeinlagen gab es im Kulturhof Raestrup zu sehen. Foto: Max Roll

Borghorst - 

Die Prinzenschützen hatten zur Karnevalsfeier in den Kulturhof Raestrup eingeladen – die Besucher waren vom närrischen Treiben an angetan.

Von Max Roll

Am Samstagabend wurde es laut und bunt im Kulturhof Raestrup – kein Wunder, schließlich feierten dort die Prinzenschützen Karneval. Neben lokalen Gästen, wie den Vorstädtern- und Wilmsberger-Schützen, durften die Prinzen die KG Rot-Gold-Werne begrüßen. Durch den Abend führten die beiden Vorsitzenden Kai Laukemper und Carsten Blanke.

Fotostrecke: Die Prinzenschützen feierten im Kulturhof Raestrup eine tolles Karnevals-Party.

Bevor das neue Saalprinzenpaar in den Saal geführt wurde, durften die Majestäten aus 2017, Volker I. und Ina I., noch einmal zu ihrem Narrenvolk sprechen. Kurz darauf betraten Andreas Rozenkranc mit seiner Frau Anna Rozenkranc, die neuen Saalhoheiten, mit ihrem Zeremonienmeister Michael Teipen und Elferrat den Saal. Zum Gratulieren kamen nicht nur die anderen Vereine, sondern auch Stadtprinz Jörg I. mit seiner Prinzessin Michaela I. und Zerri Tobias. Allesamt ebenfalls gestandene Prinzenschützen.

Musikalisch begleitet wurde der Abend sowohl elektronisch durch den DJ als auch durch den Prinzen-Spielmannszug. Besondere Highlights waren die Tanzeinlagen der Vereinstänzerinnen. Dabei durften die kleinen Prinzen-Sternchen, die Teenie-Tanzgarde und die große Prinzentanzgarde zeigen, was sie draufhaben.

Für den guten Zweck wurde ein Name für den Karnevalskerl gesucht. Für zwei Euro konnte jeder einen Vorschlag abgeben. Das Geld, das bei „Winnetou ohne Schuh“, so der Name der Puppe, gesammelt wurde, geht komplett an die Behindertensportgruppe Borghorst. Abgeschlossen wurde die Feier mit den Ehrentänzen und einer Party im restlos gefüllten Kulturhof.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5483695?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F