Do., 22.09.2016

Neues aus der Szene Japaner im Halloween-Fieber

Halloween-Parade in Kawasaki.

Halloween-Parade in Kawasaki. Foto: Franck Robichon

Halloween wird in Japan noch nicht lange gefeiert. Und unter die Gespenster und Zombies mischen sich gerne auch die Cosplayer aus der Manga-Kultur.

Von dpa

Tokio (dpa) - Bald ist es wieder soweit, Halloween naht. Auch Japaner stehen darauf - und wie. Das Tokyo Disney Land zum Beispiel erlebte schon im vergangenen Jahr zu Halloween Besucherrekorde und will das in diesem Oktober mit einer riesigen Halloween-Parade noch mal toppen, wie die Zeitung «Nikkei» berichtet.

Mit dabei sind Disney-Figuren verkleidet als Kürbisse, Hexen und Geister. Auch das Universal Studio Japan bietet Halloween Horror-Nächte. Und in Tokios Szene-Stadtteil Shibuya, wo sich zu Halloween unzählige verkleidete Fans auf den Straßen treffen, veranstaltet der Konsumtempel «Hikarie» einen Kostümwettbewerb zum Thema Halloween. Das Ganze wird auf einem riesigen Bildschirm an der berühmten Kreuzung vor dem Bahnhof Shibuya

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4321624?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F2686186%2F