Fr., 05.06.2015

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres Pascal Wenker: „Das hat mich echt umgehauen“

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres : Pascal Wenker: „Das hat mich echt umgehauen“

Pascal Wenker Foto: Wilfried Hiegemann

Pascal Wenker hat alles miterlebt beim TSV Handorf. Den glorreichen Aufstieg in die Bezirksliga, den schmerzhaften umgehenden Absturz und jetzt die Stabilisierung in der Kreisliga A. Immer war der Offensivmann mit den hervorragenden technischen Fähigkeiten dabei, immer einer der Besten – auch in der Halle übrigens. Auch aktuell ist er mit elf Treffern wieder bester Schütze seines Teams.

Von Thomas Rellmann

Hat Sie Ihre Nominierung überrascht?

Die Nominierung noch nicht, weil ja quasi jeder jeden vorschlagen kann. Positiv überrascht haben mich dann aber die ganzen Stimmen, die ich in der Vorauswahl bekommen habe. Das hat mich echt umgehauen!
Wer hat Sie vorgeschlagen und eingeweiht?

Mein Mannschaftskamerad und Kapitän Philipp „Panzer“ Herstelle. Der durfte letztens erst im Weserstadion gegen die Profis von Werder Bremen spielen. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass er mich danach noch für gut genug befunden hat.
Wie würden Sie sich als Spielertyp beschreiben?

Bisher habe ich mich auf der Zehner-Position am wohlsten gefühlt, weil ich als Halb-Brasilianer mit meinen technischen Fähigkeiten die Mitspieler gut in Szene setzen kann. Nach dem 1:7 im WM-Halbfinale muss ich aber bezweifeln, dass meine Gene tatsächlich helfen. Seit wir in der Rückrunde ein Stürmerproblem bekommen haben, darf ich nun vorne die Tore schießen – und das klappt erfreulicherweise ganz gut.   
Welche Ihrer Mitnominierten fürchten Sie?

Ich habe leider diese Saison gegen keinen gespielt und kann es schwer einschätzen. Ich weiß aber schon seit Kreisauswahl-Zeiten, dass Christopher Nas ein richtig begnadeter Fußballer ist. Wenn man den dann auch noch in die Kreisliga B steckt, dann kann der bloß eine Hammer-Saison gespielt haben.
Was würde mit der Prämie passieren?

Meine Mitspieler haben immer durstige Kehlen. Wenn ich die Prämie gewinne, werde ich mein Bestes geben, ihren Durst zu löschen. Außerdem habe ich im Sommer mit meiner Freundin eine Europatour geplant, wofür wir einen Teil gut verwenden könnten.

Die Redaktion auf Twitter



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3301322?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F3242391%2F