Anzeige

Mi., 17.05.2017

Wahl Fußballer des Jahres Michael Kluczniok: „Meine ersten vier Jahre in Wolbeck waren Wahnsinn“

Nominiert: Wolbecks Michael Kluczniok (r.).

Nominiert: Wolbecks Michael Kluczniok (r.).

Münster - 

Den Titelgewinn in der Kreisliga A1 musste der VfL Wolbeck am Wochenende nach dem 1:1 beim SV Mauritz vertragen. Passend zum Saisonfinale kommt nun einer der Offensivcracks zurück. Michael Kluczniok ist nur noch bis Donnerstag für seinen Arbeitgeber Brillux im Rahmen eines Trainees im polnischen Stettin. Der 31-Jährige ist einer der wichtigsten Akteure am Brandhoveweg.

Von Thomas Rellmann

Wie haben Sie von Ihrer Nominierung erfahren und kennen Sie die bisherigen Sieger?

Ich bin samstags aufgewacht und hatte schon etliche Nachrichten und Anrufe, zum Beispiel von Freunden oder meinem Vater auf dem Handy. Ich habe mich mega darüber gefreut und kenne den Wettbewerb, wenn auch die bisherigen Sieger nicht persönlich.

Wann haben Sie angefangen mit Fußball?

Mit sechs bei Westfalia Kinderhaus. Da müsste ich auch mein erstes Tor geschossen haben.

Was war der Höhe- und was der Tiefpunkt in Ihrer Karriere bislang?

Meine ersten vier Jahre in Wolbeck unter Trainer Thomas Fuchtmann mit den Aufstiegen bis in die Landesliga und auch dem Klassenerhalt waren Wahnsinn. Tiefpunkte waren meine Kreuzbandrisse, gerade in der Preußen-Jugend.

Welche Partie würden Sie als das Spiel Ihres Lebens bezeichnen?

Das ist gar nicht so lange her. In Westkirchen habe ich letzte Saison sechs Mal in einerm Spiel aufs Tor geschossen. Einmal Pfosten, die anderen Versuche waren drin. Und wir haben 5:0 gewonnen. So einen Tag erlebt nicht jeder.

Was würden Sie mit Ihrer Siegprämie machen?

Die eine Hälfte würde in einen Teamabend fließen, denn ohne meine super Mannschaftskollegen wäre ich nie nominiert. Einen anderen Teil würde ich spenden. Ich müsste noch überlegen, für was.

Welche Schlagzeile möchten Sie am 23. Juni in der MZ lesen?

Kluczniok holt den Titel – das wäre in Traum.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4838700?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F3967136%2F