Do., 22.09.2016

Handball: Kreisliga Zu allem bereit

Sarah Plogmaker (links) und ihre Mitspielerinnen werfen alles in die Waagschale.

Sarah Plogmaker (links) und ihre Mitspielerinnen werfen alles in die Waagschale. Foto: Heidrun Riese

Saerbeck - 

Die ersten beiden Spiele in der Kreisliga konnten die Falke-Handballerinnen ohne große Probleme für sich entscheiden. Am Samstagnachmittag (Anwurf: 16.45 Uhr) geht es nun zum VfL Ahaus. Und dort wird es, wie Trainerin Linda Steltenkamp vermutet, weitaus schwieriger für ihre Schützlinge.

Die bekommen es mit einem ambitionierten Aufsteiger zu tun. „Ahaus hat die vergangene Saison mit 40:0 Punkten beendet“, staunt Steltenkamp. Auch nach der Sommerpause feierte die Mannschaft aus dem Westmünsterland bisher nur Erfolge. In der ersten Runde des Kreispokalwettbewerbs gelang ein 23:18 (12:9)-Sieg über den Bezirksligisten aus Stadtlohn. In der Kreisliga absolvierte Ahaus bislang nur eine Begegnung, gegen die Dritte der DJK Eintracht Coesfeld, und gewann diese mit 26:18 (17:8) ebenfalls deutlich.

Natürlich wollen die Saerbeckerinnen ihrem Gegner die Punkte nicht auf dem Silbertablett servieren. Die knapp einstündige Anreise soll sich schließlich lohnen. Steltenkamp ist fest davon überzeugt, dass ihre Mannschaft das Zeug dazu hat, zu gewinnen – immerhin feierten die Falke-Frauen mit dem 25:16 (12:8) über die Reserve der DHG Ammeloe/Ellewick sowie dem 29:17 (11:6) gegen den TV Jahn Rheine ebenfalls einen gelungenen Saisonstart und stehen aktuell an der Tabellenspitze. „Wenn wir an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen“, betont Steltenkamp, „und vielleicht noch eine Schippe drauflegen, ist da mit Sicherheit etwas möglich.“

Zumal die Falke-Frauen am Samstagnachmittag fast komplett sind. Zwar müssen sie noch auf Vera Menebröcker verzichten, dafür schlüpft Victoria Kösters noch ein vorerst letztes Mal ins Torwart-Trikot. Bei den Feldspielerinnen fehlt einzig Nicole Hilbert, die privat verhindert ist.

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4322434?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F