Sa., 26.11.2016

Handball: 1. Kreisklasse Die Krux des Einfachen

Mit derart heftiger Gegenwehr ist beim Tabellenvorletzten aus Ostbevern nicht zu rechnen. Trotzdem mahnt Trainer Storkebaum, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Mit derart heftiger Gegenwehr ist beim Tabellenvorletzten aus Ostbevern nicht zu rechnen. Trotzdem mahnt Trainer Storkebaum, den Gegner nicht zu unterschätzen. Foto: Heidrun Riese

Greven - 

Erstmals in dieser Saison geht die zweite Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 als klarer Favorit in ein Meisterschaftsspiel. Der Tabellensechste gastiert beim Vorletzten BSV Ostbevern. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt, dennoch geht 05-Trainer Andy Storkebaum mit mahnendem Zeigefinger in die Partie, die am Sonntag um 16.30 Uhr in der Beverhalle angepfiffen wird. „Auch wenn es nach Phrase klingt, aber das Spiel ist erst gewonnen, wenn wir beim Schlusspfiff führen.“

Von Andreas Storkebaum

So richtig abnehmen kann man ihm den Pessimismus aber nicht, setzte es bislang doch zumeist herbe Klatschen für den Liganeuling aus Ostbevern; einzig im Kellerduell gegen den Tabellenletzten Sparta Münster konnte der BSV als Sieger vom Feld gehen. Gleich zweimal konnten die kommenden Gastgeber der Handballfreunde erst gar nicht zum Spiel antreten. „Wenn wir unsere Leistung einigermaßen abrufen, werden wir auch gewinnen“, weiß Storkebaum daher auch und hofft auf ein ähnlich couragiertes Auftreten seiner Mannschaft wie zuletzt gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten SV Ems Westbevern. „Da haben wir unsere Klasse gezeigt mit einer Leistung, die Ostbevern mit Sicherheit überfordern würde. Aber darin liegt auch die Gefahr, denn gegen einen schwächeren Gegner tut man sich oft schwer, das eigene Potenzial abzurufen. Das ist die Krux des Einfachen.“

Zumal den 05ern am Wochenende einige vor allem für die Abwehr wichtige Spieler fehlen werden. Und auch im Angriff reißen die Absagen eine klaffende Lücke, beide etatmäßigen Kreisläufer müssen am Sonntag passen.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4458847?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F