Do., 14.09.2017

Golf: GC Aldruper Heide Wind und Wetter getrotzt

Den Kids des GC Aldruper Heide konnte das Wetter nichts anhaben. Sie gingen dennoch mit viel Spaß auf ihre Runde.

Den Kids des GC Aldruper Heide konnte das Wetter nichts anhaben. Sie gingen dennoch mit viel Spaß auf ihre Runde.

Gimbte - 

Trotz des schlechten Wetters hatte die Teilnehmer an den „Enzborn-Junior Open“ viel Spaß an der Veranstaltung.

Der Wettergott stellten die Verantwortlichen des Golfclubs Aldruper Heide vor einige Herausforderungen. Fast 40 Kinder und Jugendliche hatten sich für das „Aldruper Enzborn-Junior-Open“ angemeldet. Der Dauerregen hatte den Platz aufgeweicht. Nach einem Startaufschub gingen die Golfkids dann trotzdem auf eine verkürzte Spielrunde. Gespielt wurde in zwei Handicapgruppen. Der Regen ließ ein wenig nach und so wurden recht ansehnliche Ergebnisse erzielt.

Alle Teilnehmer hatten Spaß und ließen sich vom Wind und den Regenschauern nicht beeinflussen. Nach einer heißen Dusche warteten ein warmes Essen und Getränke auf die „Golfhelden“.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es nur fröhliche Gesichter. Clubpräsident und Sponsor Alfred Fislage lobte den Einsatz und die Leistungen aller Spieler und überreichte die Siegerpreise.

Bei den „Großen“ gewannen Anna Semesdiek und Joshua Vogt die Bruttowertung. Nettosiegerin der Klasse A wurde hier Pauline Zweihaus vor Nicola Eckmann und Anton Knebel. Die Nettoklasse B gewann Jonah-Louis Middleton vor Heye Mellies und Konstantin Kammer.

Auch die jüngsten Golfkids zeigten tolle Leistungen: Hier gewann Lennard Averbeck die Nettoklasse A vor Sophia Middleton und Jacob Fiege. In der Nettoklasse B gewann Annika Schraeder vom Golfclub Nordkirchen vor den Aldrupern Yorck Lütke Siestrup und Julius Domning. Jacob Fiege gewann die Sonderwertung „nearest tot he Pin“.

Jugendwart Konny Dömer bedankte sich abschließend bei der Firma Eimermacher und Alfred Fislage für die Unterstützung und bei den Helfern, ohne die das Turnier nicht so erfolgreich über die Bühne gegangen wäre.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5148018?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F