So., 01.10.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Energieleistung wird belohnt

Greven - 

Durch einen 2:1-Erfolg bei Vorwärts Wettringen sprang der SC Greven 09 auf Rang fünf der Bezirksliga.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Doch am Ende wurde der hohe Aufwand doch belohnt. Mi 2:1 setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 gestern bei Vorwärts Wettringen durch und ließen sich dabei auch von einigen Rückschlägen nicht unterkriegen. Als Belohnung wartet nun ein Platz in der erweiterten Spitzengruppe der Bezirksliga.

„Das war nicht einfach, zumal wir auf acht Akteure verzichten mussten. Das hat uns etwas zurückgeworfen. Zudem hat es Vorwärts Wettringen sehr gut gemacht und uns Probleme bereitet. Aber natürlich nehmen wir die Punkte gerne mit“, erklärte 09-Coach Andreas Sommer nach dem Abpfiff.

Die Gastgeber aus Wettringen starteten forsch in die Partie und sorgten mit ihrem hohen Pressing für jede Menge Unruhe bei den Gästen. Dennoch gelang Julian Losse die zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschende Führung. Allerdings musste die Sommer-Elf noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bei Spielstand von 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die 09-er ihre Taktik umgestellt, das machte sich am Ende bezahlt. Die Grevener ließen nun deutlich weniger Chancen der Hausherren zu und verlegten sich aufs Kontern. Zudem wuchs Torhüter Luca Dömer nun einige Male über sich hinaus und parierte hervorragend. Als Mo Seye dann etwa 20 Minuten vor dem Schlusspfiff die gelb/rote Karte sah, wurde es noch einmal ganz eng für die Grevener. Doch die Defensive hielt auch in Unterzahl. In der 85. Minute schloss Philipp Kraus einen mustergültigen Konter dann zum umjubelten 2:1-Siegtreffer ab. „Den Rest der Spielzeit haben wir dann mit Mann und Maus verteidigt und die Führung über die Zeit gebracht“, musste Andreas Sommer noch einmal mächtig schwitzen. Doch am Ende nahmen die Grevener die Punkte dann mit nach Hause. Durch diesen Sieg verbesserte sich der SC Greven 09 auf Rang fünf der Liga.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5192974?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F