So., 05.11.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Zurück an die Spitze gearbeitet

Torjäger in Torlaune: Konstantin Usovs Offensivdrang war von den Arminen kaum zu stoppen.

Torjäger in Torlaune: Konstantin Usovs Offensivdrang war von den Arminen kaum zu stoppen. Foto: th

Saerbeck - 

Der SC Falke Saerbeck meldet sich zurück an der Spitze der Kreisliga A – mit einem Sieg gegen Arminia Ibbenbüren II, der Falkes Trainer Holger Althaus in zweifacher Hinsicht erfreut.

Von Sven Thiele

Für Holger Althaus hätte das Aufeinandertreffen mit seinen alten Vereinskameraden kaum besser verlaufen können. Das Wiedersehen war herzlich und das Resultat ganz im Sinne des Saerbecker Trainers. Obendrauf gab es nach dem 2:0 gegen Arminia Ibbenbüren II die Rückkehr an die Spitze der Tecklenburger A-Liga.

Abgeklärt, diszipliniert, laufstark und im Abschluss entschlossen. Die Falken präsentieren sich weiterhin ganz im Stile einer Spitzenmannschaft. Gegen Ibbenbüren mussten die Saerbecker nicht einmal alle Kräfte mobilisieren. Gegen kämpferisch starke, spielerisch jedoch harmlose Arminen genügte es, ein, zweimal in einen höheren Gang zu schalten, um am Ende den neunten Saisonsieg souverän nach Hause zu fahren.

Wer Herr im Hause des Sparkassen-Stadions ist, daran ließen die Saerbecker schon kurz nach dem Anpfiff keinen Zweifel aufkommen. Philip Egberts Kopfball verfehlte sein Ziel jedoch knapp (2.). Es dauerte nur sieben weitere Minuten, bis es zum ersten Mal rappelte. Nach einem Eckstoß begnügten sich die Ibbenbürener mit der Zuschauerrolle und verfolgten den Schuss von Moritz Gilhaus, der sein Ziel nicht verfehlte: 1:0.

Fortan ließen die Falken Ball und Gegner laufen. Chancen für die Arminia: Fehlanzeige. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Konstantin Usov, der auch diesmal für mächtig Wirbel in der Saerbecker Offensive sorgte, zum 2:0 traf. Es war bereits der 13. Saisontreffer des Torjägers, der den „Arbeitssieg“ (Althaus) unter Dach und Fach brachte und dem Trainer ein besonderes Wiedersehen bescherte.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5267821?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F