Do., 09.11.2017

Tischtennnis: Verbandsliga Spiel mit Sogwirkung?

Matthias Kaltmeier hofft mit der DJK auf einen wichtigen Auswärtserfolg in Rheine. Der wäre auch wichtig, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Matthias Kaltmeier hofft mit der DJK auf einen wichtigen Auswärtserfolg in Rheine. Der wäre auch wichtig, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Foto: Bamberg

Greven - 

Für die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven wird es langsam Zeit, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Am Wochenende gastiert der Verbandsligist im Kellerduell beim TTR Rheine und hofft auf dringend benötigte Punkte.

Nach drei Niederlagen in Folge und dem Rückzug des TSV Marl-Hüls, der den Tischtennis-Verbandsligisten DJK Blau-Weiß Greven weitere zwei Pluspunkte kostete, ist die Mannschaft um Kapitän Matthias Kaltmeier wieder in den unteren Tabellenregionen angekommen.

Nun folgen drei wichtige Spiele hintereinander gegen Kontrahenten aus der unteren Tabellenhälfte. Die erste dieser Begegnungen findet am Samstagabend beim Aufsteiger DJK TTR Rheine statt. Die Gastgeber stehen einen Punkt und zwei Plätze besser in der Tabelle als die DJK-ler, und einen gewissen Lokalcharakter hat die Partie auch, da die Entfernung ja nicht gerade groß ist und man sich in den vergangenen Jahren häufig gegenüber stand.

Speziell in Rheine taten sich die Blau-Weißen immer schwer, und das wird sicher auch an diesem Wochenende kein Spaziergang. Die Gastgeber verfügen zwar über keine überragenden Einzelkräfte, sind dafür aber extrem ausgeglichen und haben zuletzt vor allem an den unteren Positionen überzeugt.

Die Grevener können zwar vermutlich immer noch nicht auf den Langzeitausfall Milan Heitkamp zurückgreifen, aber immerhin steht die Nummer eins der zweiten Mannschaft, Torsten Radke zur Verfügung, der sich in guter Form befindet und der Mannschaft sicher helfen kann.

Ein Punktgewinn in Rheine wäre schon vonnöten, wenn man nicht noch tiefer in den Abstiegssog gezogen werden will. Insofern wollen die DJK-ler kämpferisch alles geben.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5276308?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F