Do., 09.11.2017

Handball: Landesliga Emotionen und Leidenschaft

Sabrina Vennemann hofft auf einen Sieg gegen Vorwärts Wettringen.

Sabrina Vennemann hofft auf einen Sieg gegen Vorwärts Wettringen. Foto: Heidrun Riese

Greven - 

Die Handballdamen des SC Greven 09 treffen im Nachbarschaftsduell auf Vorwärts Wettringen – Trainer Bogdan Oana hofft auf eine Leistungssteigerung.

„Wenn die Einstellung stimmt, ist das schon mehr als die halbe Miete“, weiß Bogdan Oana. Aus diesem Grund hofft der Trainer, dass die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 gegen den FC Vorwärts Wettringen II mit genau so viel Leidenschaft ans Werk gehen wie zuletzt gegen den Bochumer HC.

Ausnahmsweise bestreiten die 09-Damen ihr Heimspiel am Sonntagabend (Anwurf: 17 Uhr) nicht in der Rönne-, sondern in der Emssporthalle. Darin sieht ihr Coach einen Vorteil: „Sowohl für die Zuschauer als auch für die Mannschaft ist die Emssporthalle wesentlich attraktiver“, findet er. „Weil die Tribüne viel näher am Spielfeld liegt. In der vergangenen Saison hat uns das gegen Roxel einen richtigen Schwung gegeben.“

Und den können die Grevenerinnen auch bei ihrer nächsten Aufgabe gebrauchen. Zwar stehen sie selbst auf dem fünften und ihr Gegner auf dem elften und damit vorletzten Rang, doch mit 6:6 bzw. 4:8 Punkten liegen die beiden Kontrahenten nicht weit auseinander. „Die Tabelle sagt gar nichts aus“, betont Oana. Auch wenn Wettringen bereits in der vergangenen Saison nicht mehr ganz so stark war wie in den Jahren zuvor, hält er die Truppe um Trainer Chris Bröker für eine „gut aufgestellte Landesliga-Mannschaft“. Der SCG-Coach erinnert sich zum Beispiel an schnelle Außenspielerinnen, die bei Tempogegenstößen auf Zack sind. Daran, dass die Vorwärts-Reserve auch aus der zweiten Reihe gefährlich ist. Und vor allem an die unorthodoxen Lösungen in der Abwehr.

Von seiner eigenen Mannschaft, die vollzählig ist, möchte genau das sehen, was sie vor drei Wochen beim 25:20 (14:10)-Erfolg über den Bochumer HC gezeigt hat: Emotionen, Spielfreude und Leidenschaft.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5276319?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F