Mo., 16.04.2018

Fußball Kreisliga B1 Münster Siegesserie gerissen

Schapdettens Spielertrainer Steffen Beughold (l.) im Duell mit Grevens David Peppenhorst.

Schapdettens Spielertrainer Steffen Beughold (l.) im Duell mit Grevens David Peppenhorst. Foto: Johannes Oetz

Greven - 

Der SC Greven 09 II verabschiedet sich aus dem Titelrennen in der Kreisliga B. Nach 16 Spielen in Folge ohne Niederlage erweist sich Tabellenführer Fortuna Schapdetten als zu harte Nuss.

Mit der Meisterkrone wird es wohl nichts mehr für die Fußballer des SC Greven 09 II. Nach 16 Spielen ohne Niederlage fand die eindrucksvolle Erfolgsserie der Mannschaft von Martin Plagemann ausgerechnet im so wichtigen Spitzenspiel ein jähes Ende. Fortuna Schapdetten setzte sich am Sonntag mit 3:1 (0:0) durch und hat einen Verfolger abgeschüttelt. Während die Schapdettener den Platz an der Sonne verteidigten, mussten die Gäste Rang drei an SW Havixbeck abgeben.

In einer flotten Partie waren die Schapdettener von Beginn an überlegen. Der SC 09 wurde früh angelaufen und so ständig unter Druck gesetzt. Oder um es mit den Worten Plagemanns zu sagen: „Die Schapdettener waren einfach galliger.“

Indes: Es fehlte in Durchgang eins das Tor. Fast wären die Gastgeber sogar mit einem Rückstand in die Kabine gegangen, denn kurz vor der Pause ließen die Grevener zwei gute Chancen liegen (41./44.).

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Fortunen dann schnell für klare Verhältnisse: Zunächst traf Speckmann zum 1:0 (47.), dann erhöhte Nico Beughold auf 2:0 (57.). Speckmann hatte aber noch nicht genug und ließ in der 64. Minute noch einen weiteren Treffer folgen. Dem Gast gelang in der 70. Minute durch Torjäger Jonas Kortevoß immerhin noch eine Ergebniskosmetik. „Wir haben super gestanden und 90 Minuten geackert“, lobte Schapdettens Spielertrainer Steffen Beughold das Kollektiv. Plagemann hielt sich trotz der Niederlage mit Kritik zurück. „Wir haben 16 Mal nicht verloren. Dafür hat sich die Mannschaft ein Kompliment verdient. Heute hat uns Schapdetten einfach den Schneid abgekauft.“



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5663674?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F