Mi., 13.09.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Daniel Grave ist neuer Senioren-Obmann der Matellia-Fußballer

Mit vielen erfahrenen, aber auch neuen Mitgliedern geht der Vorstand um Günter Mensing (5.v.l.) in das kommende Geschäftsjahr.

Mit vielen erfahrenen, aber auch neuen Mitgliedern geht der Vorstand um Günter Mensing (5.v.l.) in das kommende Geschäftsjahr. Foto: Maike Hollekamp

Metelen - 

Die Fußballabteilung des FC Matellia Metelen hat neue Vorstandsmitglieder. Die wurden im Rahmen der Generalversammlung gewählt. Veränderungen gab es unter anderem auf der Position der Geschäftsführerin und des Senioren-Obmanns.

Die Fußballabteilung des FC Matellia Metelen traf sich jetzt zur Generalversammlung. Auf der Tagesordnung standen mehrere wichtige Punkte – insbesondere einige Neuwahlen.

Nachdem Günter Mensing die Versammlung begrüßt hatte, berichtete Henning Sprey aus dem Bereich der Seniorenabteilung. Als erfreulich stufte er dabei die Leistungen der Zweit- und Drittvertretung ein.

Als Vertreter der Jugendabteilung bedankte sich Norbert Enning bei allen ehrenamtlichen Trainern, die jede Woche auf dem Platz stehen. Dabei erwähnte er speziell den Aufstieg der A-Jugend. Weitere Höhepunkte waren das Fußballcamp in den Herbstferien und das Sommerlager in Ramsbeck.

Stephan Hillmann verlas als Vertreter von Michael Kania den Bericht der Altherren. Erfreulich war die Teilnahme vieler Fußballer am Kick-Tipp-Spiel. Aus dem Erlös wurde ein neuer Kinderspielplatz am Stadion errichtet.

Eva Weßling hatte aus der Mädchen- und Damenabteilung nicht so erfreuliche Nachrichten zu überbringen, denn die Damen stiegen aus der Bezirksliga ab. Des Weiteren verabschiedete und bedankte sie sich bei Gerlinde Wesseler, die nach mehr als 25 Jahren ihr Amt als Trainerin niederlegt.

Anschließend bedankte sich der Vorsitzender Günter Mensing bei den aus ihren Ämtern ausscheidenden Bernhard Schaper (Kassierer am Stadion), Heinz Rengers (Platzwart), Henning Sprey (Obmann der Senioren) und Johanna Buss (Geschäftsführerin). Bei den Wahlen wurden Carsten Pabel als 2. Vorsitzender und Ulrich Blanke als Beisitzer bestätigt. Anne Spitthoff bekleidet ab sofort den Posten der Geschäftsführerin. Neuer Kassenprüfer ist Johannes Kippelt. Für Henning Sprey rückt Daniel Grave nach.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5147300?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F