Di., 24.10.2017

Laufen: Der Allerheiligenlauf des SC Nordwalde Beim Nordwalder Allerheiligenlauf geht die Post ab

Am Samstag ist es wieder so weit: Dann fällt der Startschuss zum 34. Allerheiligenlauf des SC Nordwalde.

Am Samstag fällt um 13 Uhr bei den Kleinsten der erste Startschuss zum 34. Allerheiligenlauf des SC Nordwalde. Foto: SC Nordwalde

Nordwalde - 

Noch befinden die Laufsport-Enthusiasten nicht in der Winterpause. Beim Nordwalder Allerheiligenlauf gehen sie am Samstag wieder auf die Jagd nach persönlichen Bestzeiten. Im Vorjahr fiel sogar der Streckenrekord.

Am Samstag (28. Oktober) veranstaltet der SC Nordwalde zum 34. Mal seinen Allerheiligenlauf. Dabei können von den Bambini bis zu den Leistungssportlern alle Laufbegeisterten ihr Können unter Beweis stellen.

Den Auftakt machen die Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger, die um 13 Uhr starten. Die Hauptläufe über fünf und zehn Kilometer beginnen um 14.15 Uhr beziehungsweise 15.15 Uhr an der Kirche. Der Startschuss für den Bambinilauf (250 Meter) fällt um 15.20 Uhr.

Im Vorjahr siegte Stefan Koch (TUSEM Essen) bei den Herren. Für die zehn Kilometer benötigte er 31:14 Minuten. Diese Zeit bedeutete gleichzeitig einen neuen Streckenrekord. Bei den Damen war Melanie Auffenberg (SC Altenrheine) in 39:57 Minuten die schnellste Teilnehmerin.

Bislang seien deutlich weniger Anmeldungen als in den Vorjahren eingegangen, so die Organisatoren. Aus diesem Grund verweisen sie noch einmal darauf, dass Online-Anmeldungen noch bis zum morgigen Donnerstag um 20 Uhr möglich sind. Nachmeldungen werden am Samstag bis 30 Minuten vor dem Start angenommen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der KvG-Gesamtschule, dem Förderkreis des Eva-Tiele-Winkler-Hauses und der Kinderferienfreizeit des SC Nordwalde zugute. Das bunte Rahmenprogramm beinhaltet einen Ballonkünstler und eine Kinderbewegungslandschaft in der Turnhalle sowie eine Hüpfburg auf dem Schulhof.

Mehr Informationen zum Rennen oder zur Anmeldung gibt es auf der Homepage des SC Nordwalde.

 



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5243490?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F