Do., 31.08.2017

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Onur Isikyol erlöst den FC Galaxy Steinfurt

Onur Isikyol erzielte das Tor des Tages.

Onur Isikyol erzielte das Tor des Tages. Foto: Thomas Strack

Burgsteinfurt - 

Der FC Galaxy Steinfurt hat im vierten Saisonspiel seinen dritten Sieg geholt. Onur Isikyol war beim 1:0-Sieg gegen Matellia Metelen II der Torschütze des goldenen Tores. Bis das gefallen war, musste sich Trainer Nelson Venancio mehrfach die Haare raufen.

Von Marc Brenzel

Der FC Galaxy Steinfurt hat seine Hausaufgaben gemacht und den eingeplanten Dreier gegen Matellia Metelens Reserve verbucht. Onur Isikyol erzielte beim 1:0-Sieg das Tor des Tages. Mit ihrem dritten Erfolg im vierten Saisonspiel schoben sich die Stemmerter vorrübergehend auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B vor.

Für Galaxy-Trainer Nelson Venancio bestand nach dem Abpfiff kein Zweifel daran, dass das Duell nur einen Gewinner verdient gehabt hatte. „Wir waren von Anfang an bissig und haben viel Druck gemacht. Die Metelener hatten eigentlich nur zwei Chancen. Kritisieren muss ich aber unsere Chancenverwertung, denn die war richtig mies. Daran müssen wir in den kommenden Wochen ganz dringend arbeiten.“

Latte, Pfosten und diverse ausgelassene Hochkaräter musste Venancio, früher selbst Torjäger vom Dienst, ertragen, ehe Onur Isiykol den Bann brach. Nach einem Pass von Andreas Friesen in die Gasse behielt der Galaxy-Angreifer die Übersicht und netzte ein – 1:0 (67.).

Damit waren die Gastgeber aber noch lange nicht am Ziel. Weil sie es verpassten, für klare Verhältnisse zu sorgen, blieb der Ausgang der Partie offen. In der Schlussphase unternahmen die Metelener mehr, doch Rezan Osmanoglu im Tor der Burgsteinfurter war auf dem Posten. „Wenn es dumm läuft, fällt so eine Kirsche mal hinten rein. Und dann stehen wir da. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir vor dem generischen Tor besser abschließen“, erklärte Venancio.

Bereits am Samstag sind die „Galaktischen“ wieder im Einsatz. Dann kommt es zum Derby gegen die Zweitvertretung des SV Burgsteinfurt.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5115180?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F