Fr., 20.10.2017

Fußball: Bezirksliga Brüggemann hat die Qual der Wahl

Ben Hermeling (re.) konnte beschwerdefrei trainieren und bietet sich am Sonntag als Alternative an.

Ben Hermeling (re.) konnte beschwerdefrei trainieren und bietet sich am Sonntag als Alternative an. Foto: Sven Raprenger

Borghorst - 

Der SV Wilmsberg schwimmt zurzeit auf einer Welle des Erfolges. Die Vorzeichen sind gut, dass sich das auch im Auswärtsspiel bei der Ibbenbürener Spvg. fortsetzt.

Von Heiner Gerull

Keine Frage – der jüngste Höhenflug löst beim Fußball-Bezirksligisten SV Wilmsberg auf allen Ebenen ein Schub aus. Der soll auch im Auswärtsspiel bei der Ibbenbürener Spvg. am Sonntag (15 Uhr, Stadion Ost) spürbar werden.

Nicht nur der eigene 4:2-Sieg gegen Greven 09, sondern auch die übrigen Ergebnisse des vergangenen Wochenendes „erzeugten ein deutlich breiteres Grinsen“, so SVW-Trainer Christof Brüggemann, in den Gesichtern. Als Tabellenzweiter sind die Piggen nun hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus „best of the rest", wie Brüggemann zu sagen pflegt, also das Beste vom Rest der Liga. Und damit das so bleibt, wollen die Wilmsberger aus Ibbenbüren möglichst drei Punkte mitbringen.

Allerdings gehen die Gastgeber ebenfalls mit Rückenwind ins Spiel, denn beim VfL Wolbeck siegten sie mit 4:0. Einer, der bei der ISV eine zentrale Rolle bekleidet, ist Diogo Maia Rego. Als „Zehner“ hinter dem von Benjamin Basler angeführten ISV-Angriff zieht der ehemalige Wilmsberger und Borghorster die Fäden. „Für uns wird es darauf ankommen, die Räume nicht zu weit zu öffnen“, zeigt Brüggemann die taktische Marschrichtung auf gegen das vorzugsweise im 3-5-2-System agierende ISV-Team.

Die Vorbereitung auf die Partie hätte besser nicht sein können, denn unter der Woche habe die Mannschaft „unfassbar gut trainiert“, sagt Brüggemann. Dazu passt, dass Niclas Ochse nach abgesessener Sperre wieder dabei ist und auch Ben Hermeling beschwerdefrei trainieren konnte, so dass Brüggemann aus dem Kreis 22 einsatzfähiger Akteure die Qual der Wahl hat.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5234801?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F