So., 18.09.2016

Fußball in der Kreisliga A Schwarz-Weiße aus der Weiner gewinnen in Rodde

Treffsicher: Daniel Hüntemann.

Treffsicher: Daniel Hüntemann. Foto: Marc Brenzel

Ochtrup - 

Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat drei Punkte vom Auswärtsspiel bei Eintracht Rodde mitgenommen. Einen großen Anteil daran besaß der zweifache Torschütze Daniel Hüntemann. In der Schlussphase stand der Erfolg der Ochtruper allerdings auf wackeligen Füßen.

Von Marc Brenzel

Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat sportlich wieder in die Spur gefunden. Am Freitagabend feierte der Tabellenvierte der Vorsaison seinen zweiten Sieg in Folge. Bei Eintracht Rodde gewannen die Ochtruper mit 3:2 (1:0).

Die Gäste hatten sich dazu entschieden, erstmal etwas tiefer zu stehen, um den schnellen Rodder Offensivkräften keinen Raum zu geben. Diese Taktik – kombiniert mit einer großen Portion Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor – ging letztlich auf.

Daniel Hüntemann brachte seine Elf in der 27. Minute in Führung, als er nach einem verunglückten Schuss von Michael Möllers an der richtigen Stelle stand. Auch das 2:0 ging auf Hüntemanns Konto: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Daniel Kathöver legte Möllers per Kopf für den Torschützen auf (63.). Für den dritten Treffer war Möllers mit einem schönen Schlenzer dann selbst verantwortlich (75.).

Nachdem Philipp Heller auf 1:3 verkürzt hatte (80.), wurde es noch einmal spannend. Kevin Deupmann gelang zwar noch der Anschlusstreffer (90. + 2), doch abgesehen davon überstanden die Schwarz-Weißen die hektische Schlussphase ohne größeren Schaden.

„Hintenraus wurde es ein bisschen eng, trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Schließlich waren wir 80 Minuten lange die bessere Mannschaft“, resümierte SW-Co-Trainer Frederik Wolke.

FC SW Weiner: Asbrock – J. Bröker, Löcker, Kathöver, Huning – Tümler (62. Walzel), Koßmann – Hüntemann (80. Weyring), Lenfert, Heinenbernd (76. T. Bröker) – M. Möllers.

Tore: 0:1 und 0:2 Hüntemann (72./63.), 0:3 M. Möllers (75.), 1:3 Heller (80.), 2:3 Deupmann (90. + 2).

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4311562?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F