Fr., 22.01.2016

Fußball: 3. Liga Stölting-Mitarbeiter springt bei Preußen als Sicherheitsbeauftragter ein

Georg Krimphove 

Georg Krimphove  Foto: pp

Münster - 

Ein Mitarbeiter der Security-Firma Stölting übernimmt vorerst den Posten des Sicherheitsbeauftragten beim SC Preußen von Roland Böckmann. Der kurzzeitig eingesprungene Veranstaltungsleiter Wilfried Kramer sei aber nicht abberufen worden, betont Präsident Georg Krimphove, der gleichzeitig leichte Kritik äußert.

Von Thomas Rellmann

Nach dem freiwilligen (temporären) Rückzug des SCP-Sicherheitsbeauftragten Roland Böckmann, gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt, besetzt der Verein das vorläufige Vakuum auf diesem Posten mit einem Mitarbeiter der Security-Firma Stölting. Das bestätigte Präsident Georg Krimphove, der gleichzeitig Wert darauf legt, dass der Stadion-Veranstaltungsleiter Wilfried Kramer „nicht abberufen“ sei. Er habe sich nach Böckmanns Ankündigung, seinen Job vorerst ruhen zu lassen, lediglich kurzfristig bereit erklärt einzuspringen. Da die DFB-Statuten eine Personalunion dieser beiden Positionen allerdings nicht zulassen, entschied sich der Club nun für eine andere Lösung. Dass der Ex-Polizist bei den Fans umstritten ist, sei nicht der entscheidende Grund gewesen, so Krimphove, der Kramers Verdienste in seiner eigentlichen Funktion betont.

Gleichwohl betonte der Preußen-Vorsitzende, dass er viele der jüngsten Behörden- Maßnahmen für fragwürdig hält. „Gerade bei den ausgesprochenen Betretungsverboten, die über vier Heimspiele gehen und denen keine Verfehlungen zugrunde liegen, stellen wir uns klar hinter unsere Fans. Sachliche Kritik an der Polizei muss erlaubt sein. Für uns sind einige Auflagen nicht nachvollziehbar.“

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3754515?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F