So., 24.01.2016

Volleyball: 2. Damen-Bundesliga USC-Reserve undiszipliniert beim 1:3 in Emlichheim

Christian Wolf war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr unzufrieden. Die zweite Mannschaft des USC unterlag in Emlichheim mit 1:3.

Christian Wolf war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr unzufrieden. Die zweite Mannschaft des USC unterlag in Emlichheim mit 1:3. Foto: Jürgen Peperhowe

Münster - 

Mit dem Heimsieg gegen die Stralsunder Wildcats hatten sich die Talente des USC Münster II aus dem Abstiegskampf der 2. Bundesliga verabschiedet. Beim Drittletzten SC Union Emlichheim zeigte das Team im kleinen Derby aber wieder ein unschönes Gesicht und verlor mit 1:3.

Von Wilfried Sprenger

In der 2. Volleyball-Bundesliga tut sich die zweite Mannschaft des USC Münster in der Fremde weiterhin schwer. Am Sonntagnachmittag ging das vierte Auswärtsspiel in Reihe verloren. Nach Niederlagen beim Tabellenführer Bayer Leverkusen, dem Zweiten Skurois Volleys Borken und der Reserve des Köpenicker SC kam das 1:3 beim SC Union Emlichheim allerdings ein wenig überraschend. Münster unterlag vor guter Kulisse 1:3 (22:25, 22:25, 25:19, 12:25).

Noch weniger als die Niederlage schmeckte Trainer Christian Wolf das Auftreten seiner jungen Mannschaft. „Ich bin sehr unzufrieden. Wir haben nicht gut und zudem sehr undiszipliniert gespielt“, sagte er. Dem USC unterliefen viele Fehler, zu viele Fehler. Satte 22 Fahrkarten schoss die Mannschaft von der Aufschlaglinie, davon 16 in den Sätzen eins und zwei. „Emlichheim hat nicht schlecht gespielt, aber unter normalen Umständen gewinnen wir solch eine Begegnung“, meinte Wolf. Tatsächlich schöpfte der USC-Coach Hoffnung, als sich sein Team im dritten Abschnitt zusammenriss und nach Sätzen auf 1:2 verkürzte. Es war eine Momentaufnahme, nicht mehr. Bereits zu Beginn des vierten Durchgangs fielen die Unabhängigen in alte Fehlermuster zurück. Wolf: „Ich hatte gedacht, dass es besser wird. Doch gleich zu Beginn ist uns wieder ein Aufschlagfehler passiert.“ Der unzufriedene Trainer lobte nachher Pia Leveling für eine gute Leistung.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3759071?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F