So., 14.02.2016

Basketball: Regionalliga WWU bleibt nach 75:83 bei Hagen-Haspe nur der Pokal

Dallis Johnson war Münsters Top-Scorer: Zum Sieg reichte es dennoch nicht. 

Dallis Johnson war Münsters Top-Scorer: Zum Sieg reichte es dennoch nicht.  Foto: Jürgen Peperhowe

Münster - 

Aus, Aus, das Spiel ist aus! Zumindest in Sachen Aufstieg müssen die WWU Baskets aus Münster nach der sechsten Saisonniederlage ihre Ambitionen für die aktuelle Spielzeit begraben. Mit 75:83 ging die Partie beim SV Hagen-Haspe verloren.

Von Ansgar Griebel

Bei den WWU Baskets müssen mit sofortiger Wirkung die Prioritäten neu sortiert werden. Nach der 75:83-Niederlage des Regionalligisten beim SV Hagen-Haspe ist das Thema Meisterschaft eins für Querdenker und Wundergläubige. Fünf Partien sind noch zu spielen – davon muss Münster drei mehr gewinnen als Ligaprimus FC Schalke 04, um noch den Thron zu erklimmen. Das ist nichts als graue Theorie und praktisch nicht zu stemmen. Wollen die Baskets am Saisonende etwas zu feiern haben, dann bleibt nur der Sieg im WBV-Pokal. Da steht am Mittwochabend (20 Uhr) das schwere Halbfinale bei den Elephants Grevenbroich an.

Bis dahin muss Trainer Philipp Kappenstein den Kopf frei gemacht haben von den Erinnerungen an die jüngsten beiden unnötigen Liga-Schlappen. In Haspe konnte zwar der neue Star des Gegners Chartrael Lawayne Hall bei für seine Verhältnisse bescheidenen 23 Zählern und sechs Assists gehalten werden – auf der anderen Seite konnten sich aber auch nur magere sechs Münsteraner in die Scorerliste eintragen – zu wenig, um den Titeltraum am Leben zu halten.

Dennoch blieb Münster wie so oft bei seinen Niederlagen lange aussichtsreich im Rennen. 75:76 hieß es aus Baskets-Sicht knapp drei Minuten vor der Schlusssirene, doch dann trafen nur noch die Gastgeber. Ein finaler 7:0-Lauf besiegelte die sechste Saisonniederlage der Münsteraner, die dritte aus den jüngsten vier Partien.

WWU Baskets: Johnson (22), Hartmann (19), J. König (17), Tota (13), A. König (2), Jean-Louis (2), Kunel, Göknil, Narendorf, Kreutzer, Reckinger

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3808645?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F