So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Fußball-Spektakel bei Falke

Die Entscheidung: Mit dem Schlusspfiff drückte Marius Stallfort die Kugel über die Linie. Entsprechend groß war der Jubel bei den Falken.

Die Entscheidung: Mit dem Schlusspfiff drückte Marius Stallfort die Kugel über die Linie. Entsprechend groß war der Jubel bei den Falken. Foto: Weßeling

Saerbeck - 

Im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck feierte Falke Saerbeck einen Lastminute-Sieg und stürmte auf Platz zwei.

Holla – da war einiges geboten auf dem Sportplatz des SC Falke Saerbeck. Eine hitzige Partie und insgesamt fünf Tore sahen die heimischen Fans bei bestem Herbstwetter – dabei waren die Tore aus Sicht der Hausherren auch noch richtig verteilt. Sie setzten sich im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck mit 3:2 durch und stürmten damit auf Rang zwei. „Puh - langweilig wird es bei uns nicht“, musste auch Trainer Holger Althaus nach dem Spiel erst einmal durchatmen.

Er hatte zumindest 45 durchaus rassige und rasante Minuten gesehen. Die erste Hälfte plätscherte eigentlich dahin und lebte einzig und allein durch die Tore, die vor dem Seitenwechsel fielen. Daniel Hintze (21.) und Steffen Mirsberger (23.) hatten die Gäste durch einen Doppelschlag in Führung gebracht, nachdem die Gastgeber zweimal nicht aufgepasst hatten. Quasi mit dem Pausenpfiff brachte das Freistoß-Zaubertor von Konstantin Usov die Saerbecker wieder ins Spiel zurück.

Nach dem Wechsel beharkten sich beide Kontrahenten nach allen Regeln der Kunst. Felix Steuter markierte schließlich aus dem Gewühl heraus das 2:2. In der turbulenten Schlussphase hatten die Laggenbecker dann zunächst die besseren Argumente, scheiterten aber kläglich. Im Gegenzug war es dann Marius Stallfort, der den schmucken Saerbecker Sportplatz mit seinem Last-Minute-Tor dann fast aus den Angeln hob. „Ein Punkt wäre auch gerecht gewesen. Aber wir haben einfach einen tollen Willen gezeigt“, freute sich Holger Althaus über den knappen Sieg.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5224831?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F