Fr., 23.09.2016

Fußball-Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - TuS Altenberge Teuto Riesenbeck ist ein „ganz dickes Brett“

Malte Greshake (l.) ist beim TuS in erster Linie Vorbereiter, nur ab und zu tritt er als Torschütze in Erscheinung, kann solches aber auch.

Malte Greshake (l.) ist beim TuS in erster Linie Vorbereiter, nur ab und zu tritt er als Torschütze in Erscheinung, kann solches aber auch. Foto: Günter Saborowski

Altenberge - 

Ein Sieg, fünf Niederlagen – Teuto Riesenbeck, am Sonntag um 15 Uhr im Punktspiel gegen den TuS Altenberge Gastgeber, kommt in dieser Spielzeit nicht so recht aus dem Quark und entwickelt sich zum Schalke des Nordens.

Von Günter Saborowski

Ein Sieg, fünf Niederlagen – Teuto Riesenbeck, am Sonntag um 15 Uhr im Punktspiel gegen den TuS Altenberge Gastgeber, kommt in dieser Spielzeit nicht so recht aus dem Quark und entwickelt sich zum Schalke des Nordens. Die vergangene Saison schloss das Team von Trainer Mike Schwering als Siebter ab (44 Punkte), derzeit steht der letzte Tabellenplatz mit drei Zählern und nur 4:14 Toren zu Buche.

Goalgetter Philipp Rieke trifft‘s Tor nicht mehr, seine Zulieferer von außen leiden unter Formschwäche. 0:2 hieß es am vergangenen Sonntag in Altenrheine, am Freitag musst Teuto im Pokal gegen Ibbenbüren mit 2:3 ebenfalls eine Niederlage einstecken.

Beim TuS Altenberge dagegen läuft‘s. Kinderhaus, beileibe keine Laufkundschaft, wurde mit 3:0 geschlagen, Platz drei mit elf Punkten (11:4 Tore) zeugt von aufsteigender Tendenz. „Die Mannschaft und ich haben sich aneinander gewöhnt, es läuft gut zurzeit. Aber Riesenbeck ist ein dickes Brett. Die Mannschaft ist robust, und nach sechs Spieltagen ist die Tabelle noch nicht sonderlich aussagekräftig“, spielt für Reckels der Tabellenrang des Gegners keine Rolle. Auch bei seinem Team sei wahrlich noch nicht alles ausgereizt: „Wir müssen noch an ganz vielen Dingen arbeiten und auch bei Rückschlägen noch souveräner auftreten“, so der Coach.

Probleme bereitet ihm der Ausfall von David Marx (Meniskusreizung), Kevin Botella (Magenspiegelung) und Julian Schmidt.

Google-Anzeigen


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4324097?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F