Do., 05.10.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland Arminia will gegen TVE III nichts anbrennen lassen

Tom Noori steht mit Arminia am Samstag gegen die Drittvertretung des TV Emsdetten auf dem Prüfstand.

Tom Noori steht mit Arminia am Samstag gegen die Drittvertretung des TV Emsdetten auf dem Prüfstand. Foto: Thomas Strack

Ochtrup - 

Arminia Ochtrups Handballer treffen am Samstag in eigener Halle auf die Drittvertretung des TV Emsdetten – von vielen Trainern oftmals als Wudnertüte bezeichnet. Nicht so von Sven Holz.

Von Heiner Gerull

Vor dem Heimspiel des SC Arminia Och­trup gegen die „Dritte“ des TV Emsdetten will SCA-Trainer Sven Holz keine Klischees bedienen. Deshalb kommt ihm das strapazierte Wort „Wundertüte“, wenn es um die Einschätzung des Gegners geht, gar nicht erst über die Lippen. „Wir wollen die zwei Punkte holen“, legt sich Arminias Trainer fest. Gespielt wird am Samstag ab 19.15 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum.

Auch seine Mannschaft soll mit dieser Überzeugung ins Spiel gehen. Wobei die zuletzt bei der 31:38-Niederlage in Neuenkirchen gezeigten Leistungen durchaus als Gradmesser für die bevorstehende Begegnung gelten dürfen. Bis auf eine kleine Einschränkung, wie Holz zu verstehen gibt: „In Neuenkirchen sind wir bis auf drei Tore herangekommen. Dann sind uns einfache Fehler unterlaufen, die prompt bestraft wurden.“ Womit der SCA-Coach deutlich zum Ausdruck bringt, in welcher Hinsicht er sich eine Leistungssteigerung erhofft. „In Neuenkirchen war ich ein bisschen enttäuscht, weil wir etwas zu hoch verloren haben.“

Glänzend war zuletzt die Torausbeute. 31 Treffer sind eigentlich eine gute Bilanz, um ein Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden; sofern es denn gelingt, die Abwehr zusammenzuhalten. Inwieweit das die Arminia gegen die Youngster aus Emsdetten umzusetzen vermag, wird sich zeigen. Am vergangenen Wochenende überraschte die TVE-Drittvertretung mit dem Sieg gegen den TB Burgsteinfurt durchaus. Arminia ist somit gewarnt.

Personell schöpft Holz nahezu aus dem Vollen. Lediglich Niklas Pohl fehlt urlaubsbedingt.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5202211?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F