Mo., 06.11.2017

Handball: Damen-Bezirksliga Abschlussschwäche war das große Manko beim SC Nordwalde

Mit sieben Treffern war Pia Flothkötter die erfolgreichste Werferin des SC Nordwalde.

Mit sieben Treffern war Pia Flothkötter die erfolgreichste Werferin des SC Nordwalde. Foto: Thomas Strack

Nordwalde - 

Weil sie des Gegners Tor nur unzureichend trafen, viel Latte und Pfosten hinnehmen mussten und zudem drei Siebenmeter verwarfen, unterlagen die Handballerinnen des SC Nordwalde bei der Zweiten von DJK Coesfeld mit 16:22.

Von Günter Saborowski

Die Handballerinnen des SC Nordwalde haben das Duell der beiden Tabellennachbarn bei der DJK Coesfeld II mit 16:22 (7:10) verloren und bleiben mit 4:8 Punkten weiter in der unteren Hälfte der Damen-Bezirksliga hängen.

Nordwalde geriet wegen seiner nur mäßigen Chancenverwertung von Beginn an ins Hintertreffen. Über einen 4:8-Rückstand (20. Minute) konnte sich das Team von Trainerin Christina Kuhlmann aber durch einen Treffer von Jana Mensing bis auf 7:8 (24.) wieder ranarbeiten. Bis zur Pause trafen die Nordwalderinnen aber erneut das Tor nicht oder hatten, wie Betreuerin Maria Dömer berichtet, Pech mit Latte und Pfosten. Zudem hatte die Deckung des SCN Probleme mit der gegnerischen Kreisläuferin, die allein fünf Tore erzielte.

Nach dem Seitenwechsel zog Coesfeld bis auf 19:11 (52.) davon und hatte den Sieg so gut wie in der Tasche. Zwischen der 43. und 52. Minute konnten die Nordwalderinnen nicht einen Torerfolg verzeichnen, ehe Pia Flothkötter endlich wieder ins Schwarze traf und auf 12:19 verkürzte.

„In der Endabrechnung haben uns diese Tore natürlich gefehlt“, konstatierte Maria Dömer, die zudem auch noch das Verwerfen von drei Siebenmetern zu beklagen hatte. „Man kann der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, aber es war eben auch viel Abschlusspech dabei“, so die Betreuerin.

In der Schlussphase musste Coesfeld den Vorsprung nur noch verwalten und über die Zeit bringen.

Tore: Flothkötter (7), Mensing (3), Rösner (2/2), Lehmann, Fehlauer, Burkert, Janssen (je 1).



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5270303?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F