Di., 18.10.2016

Fußball: 3. Liga Preußen-Vorstand Seinsch: „Ich habe nur Gutes über Herrn Gockel gehört“

Walther Seinsch 

Walther Seinsch  Foto: pp

Münster - 

Walther Seinsch hat nicht nur ein mögliches neues Stadion im Blick, sondern ist im Vorstand auch für die sportlichen Dinge der Ansprechpartner. Der bald 75-Jährige äußert sich sehr positiv Carsten Gockel, den Ex-Vorstand und jetzigen Geschäftsstellenleiter, und sagt, wie der Verein Geld akquirieren kann.

Von Thomas Rellmann

Am Freitag wird Walther Seinsch 75 Jahre alt. Allzu viel Zeit für eine ausgedehnte Sause hat er wohl nicht. Die Aufgaben bei den Preußen fordern das neue Vorstandsmitglied. Er bezog Stellung zu...

... der Personalie Carsten Gockel: „Er hat einen unbefristeten Vertrag. Bisher habe ich nur Gutes über ihn gehört, aber man muss sich natürlich erst mal kennenlernen. Da ist die Meinung von vielen gefragt. An seinem Aufgabenbereich hat sich jedoch nichts geändert. Er ist auch für den sportlichen Bereich verantwortlich, nachdem er aus dem Präsidium ausgeschieden ist.“

... einen neuen Sportlichen Leiter: „Für uns ist das zurzeit kein Thema. Ich bin ehrenamtlich für den Bereich tätig und Herr Gockel weiter hauptamtlich.“

Fotostrecke: Das ist die Führungsmannschaft des SCP

... Rücklagen für Investitionen im Winter: „Wir wissen noch nicht, ob die Kassenlage ein Trainingslager zulässt. Im Moment sieht es auch nicht so aus, als wären Neuzugänge drin. Aber die Mannschaft ist quantitativ auch nicht schlecht besetzt.“

... neue Ertragsideen: „Durch eine Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft könnten wir Einlagen erzielen und Geld reinholen – wenn auch keine 100 Millionen Euro. Das Thema wird wahrscheinlich im Januar wieder akut.“

... den neuen  Trainer Benno Möhlmann : „Er soll sich einen Eindruck verschaffen, da greifen wir nicht vor. Offensichtlich ist ja, dass das Problem eher im mentalen Bereich liegt. Die Mannschaft hat eigentlich Qualität. Das kann man in einzelnen Szenen doch erkennen.“

Video-Interview mit Preußen-Vorstand Walther Seinsch:



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4378108?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F