Mi., 19.07.2017

Fußball: 3. Liga Preußen Münster startet mit diesen 23 Spielern in die Saison

Fußball: 3. Liga : Preußen Münster startet mit diesen 23 Spielern in die Saison

Cheftrainer Benno Möhlmann bringt mit all seiner Erfahrung Ruhe ins Team. Foto: Jürgen Peperhowe

Münster - 

Preußen Münster steht vor einer Spielzeit nicht ohne Risiken, vor der aber doch niemandem angst und bange sein muss. Das signalisiert auch Chefcoach Benno Möhlmann mit all seiner Erfahrung und Ruhe. 16 Profis standen bereits im Aufgebot, sieben neue Gesichter sind hinzugekommen.

Von Thomas Rellmann

Mit dem für viele Monate außer Gefecht gesetzten Benjamin Schwarz, aber ohne den in die zweite Mannschaft versetzten Mehmet Kara sowie die Trainingsgäste Adrian Knüver, Cyrill Akono (beide U 19) und Luca Steinfeldt (U 23) beträgt das Durchschnittsalter des 23-köpfigen Preußen-Aufgebots beim Saisonstart 24,09 Jahre.

So jung war eine Adler-Mannschaft seit Ewigkeiten nicht mehr, in der 3. Liga, in der Münster nun auch schon die siebte Spielzeit in Angriff nimmt, sowieso noch nie. Das sind die Protagonisten im Kurzporträt:

Fotostrecke: Der Kader für die Saison 2017/18 - Kurzporträts

Am Samstag startet Preußen Münster in die neue Drittliga-Saison. Am ersten Spieltag geht es für die Adlerträger ins Steigerwaldstadion nach Erfurt. Wir haben uns den FC Rot-Weiß Erfurt, aber auch die anderen 18 Gegner der Preußen genauer angeschaut. Unsere Analyse:

Fotostrecke: Das sind die Gegner von Preußen Münster



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5021491?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F