Fr., 29.09.2017

Fußball: 3. Liga Derbyprognose: Preußen Münster beendet die Krise

Fußball: 3. Liga : Derbyprognose: Preußen Münster beendet die Krise

Das Derby am 28. Januar endete mit einer 0:3-Pleite für die Preußen. Foto: Sebastian Sanders

Am Samstag steht das Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück auf dem Programm. Wir haben das Spiel schon einmal dank FIFA 18 auf der Playstation vorgespielt und gute Nachrichten für die SCP-Fans: die Preußen werden ihre Sieglos-Serie am Samstag beenden.

Von Daniel König

Schon im Vorfeld elektrisiert dieses Derby die beiden Fanlager. Preußen Münster gegen den VfL Osnabrück. Doch wir wissen schon, wie das Spiel am Samstag enden wird und können die Anhänger der Adlerträger beruhigen: Die Preußen werden den Gegner mit 3:2 bezwingen und damit die Krise beenden.

Fotostrecke: Preußen Münster bei FIFA 18

Adriano Grimaldi, der nach seiner Muskelverletzung noch fraglich war, ist einsatzbereit und zeigt mit seinem Treffer beim Comeback, welchen Wert er für die Preußen besitzt. Tobias Rühle und werden die weiteren Treffer für den SCP erzielen. Auch wenn es am Ende nochmal knapp wird, dürfen die Münsteraner am Ende durchatmen und einen wichtigen Sieg feiern.

Ob das nun die Trendwende ist? Das können wir den Anhängern der Preußen leider noch nicht sagen. Ein erster Schritt aus der Krise ist in jedem Fall getan. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der SCP an den Derbysieg anknüpfen kann...

Mehr zum Thema



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5189061?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F