So., 05.11.2017

Fußball: Westfalenliga Preußen Münster II lässt in Schermbeck Federn vor dem Spitzenspiel

Immer einen Schritt zu spät: Hier zieht Schermbecks Kilian Niewerth dem Preußen Jannik Borgmann weg.

Immer einen Schritt zu spät: Hier zieht Schermbecks Kilian Niewerth dem Preußen Jannik Borgmann weg. Foto: Joachim Lücke

Münster - 

Im Verfolgerduell bot Preußen Münster II nach vielen starken Wochen mal wieder eine schwächere Vorstellung. Und wurde dafür vom SV Schermbeck prompt bestraft. Beim 0:1 fehlte den Gäste vor allem die Robustheit in den Zweikämpfen.

Von Andre Fischer

Sören Weinfurtner hatte da so eine böse Vorahnung. „Wir haben in der Woche nicht gut trainiert, wirkten wenig fokussiert“, bemängelte der Coach der Preußen-Reserve im Nachgang der Partie beim SV Schermbeck. Die ging knapp mit 0:1 verloren. Münster hat vor dem Gipfeltreffen am kommenden Sonntag mit dem 1. FC Gievenbeck nun vier Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen. Ärgerlich.

„Wir müssen das hinnehmen. Weil wir verdient verloren haben.“ Weinfurtner versuchte nach den wenig inspirierenden 90 Minuten nichts zu beschönigen. Klar, wenn Luca Steinfeldt unmittelbar nach der Pause seine linke Klebe ins Ziel gebracht hätte, hätte das Spiel eine andere Wendung genommen. So aber mussten die Gäste nach 78 Minuten das bittere 0:1 durch Nikolaj Zugcic schlucken, der nach einer Flanke am zweiten Pfosten passenderweise sein Köpfchen hinhielt und die Partie entschied – aber keinesfalls auf den Kopf stellte. Schermbeck hatte gerade im zweiten Akt deutliche Feldvorteile, Münster ließ jede Robustheit in den Zweikämpfen vermissen. Und technisch offenbarten die Preußen eklatante Mängel.

Nach dem Rückstand warf der Tabellenzweite noch mal alles nach vorne, konterte über die eingewechselten Nicolas Kriwet und Ali Ibraim in Ansätzen ganz vielversprechend, aber so richtig gefährlich wurde es nicht. SCP: Tantow – Benmbarek, Mause, Borgmann (74. Voß), Sammerl – Burchardt, Budak (61. Ibraim) – Born (61. Kriwet), Kara, Kerelaj – Steinfeldt



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5267827?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F