Mo., 06.11.2017

Weite Schläge Golfstar Tiger Woods von eigener Form überrascht

Bereitet sich auf sein Comeback vor: Tiger Woods.

Bereitet sich auf sein Comeback vor: Tiger Woods. Foto: Gregory Bull

Berlin (dpa) - Tiger Woods freut sich auf sein Comeback auf dem Golfplatz. Der 41-jährige Kalifornier bereitet sich derzeit intensiv auf seinen ersten Turnierstart nach der neunmonatigen Verletzungszeit Ende November auf den Bahamas vor.

Von dpa

In einem Podcast mit seinem Freund und Basketball-Coach Geno Auriemma zeigte sich der 14-malige Majorsieger von seiner eigenen Form überrascht. «Ich kann es kaum glauben, wie weit ich den Golfball schlage», sagte Woods. «Schon jetzt bin ich wieder bei meinen vollen Längen angekommen, ohne dies wirklich zu versuchen. Vorher wusste ich gar nicht, wie hoch der Verlust durch den Schmerz war.»

Die langjährige Nummer eins der Welt hatte sich im April zum vierten Mal am Rücken operieren lassen. Ab dem 30. November schlägt der Superstar bei der Hero World Challenge auf den Bahamas ab. Das Turnier im Albany Golf Club wird von Woods' Stiftung organisiert und gehört zu den inoffiziellen Events auf der amerikanischen PGA-Tour. Inzwischen ist Woods in der Weltrangliste bis auf Position 1183 abgerutscht.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5269628?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686240%2F