NOTTULN Raus dem muffigen Keller, ran an die frische Luft. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg bei GW Nottuln steht der SC Münster 08 unmittelbar vor dem finalen Triumph im erbitterten Klassenkampf der Landesliga.Von Martin Ilgen
«
1/1
»
Zweikampf auf Nottulner Kunstrasen: Nullacht Marco Malcangi (r.) gegen Thorsten Scholz (vorne). (Foto: Ilgen)
Immer und immer wieder schob Nullacht-Trainer Thomas Höppner seinen Ärmel hoch, blickte auf die Uhr. Zehn, 15 Mal in den letzten drei Spielminuten. Dann die Erlösung. Der Abpfiff. Das Ende einer für ihn wohl gefühlten Ewigkeit. Das Abwehr-Bollwerk der Gäste hatte dem Nottulner Bombardement in der Schlussphase stand. Höppner geht in die Knie, ballt die Fäuste, schreit seine große Erleichterung heraus: „Jaaaaaaa!“.
Miserable Quote
Alejandro Gomez hatte mit seinem 13 Saisontreffer das Tor des Tages erzielt. In jener 54. Minute, als er nach Pass von Kevin Krämer völlig frei vor dem Nottulner Kasten auftauchte und im Grund genommen nicht mehr vorbei schießen konnte. Was ihm allerdings in der ersten Hälfte und in der Folgezeit durchaus gelang. So in der 27. Minute, als er blank vor Nottulns Keeper Mario Dening, auftauchte und scheiterte, oder im selben Duell in der 61. Minute. Die Nullachter zeigten eine klasse erste Halbzeit, bissen in den Zweikämpfen zu, schlampten jedoch bei der Chancenverwertung. Kevin Krämer und André Otte standen Gomez um nichts nach, weswegen Abwehrmann Philipp Spangenberg nach der Partie in die jubelnde Nullacht-Runde fragte: „Von wem aus der Offensive bekommen wir denn jetzt die Kiste Bier?“
Überragender Eschhaus
Die Nullacht-Defensive musste nämlich in der Schlussphase das ausbaden, was vorne nicht schon längst eingetütet wurde. Im Mittelpunkt stand Nullacht-Torwart Nico Eschhaus, der fünf Mal glänzend reagierte, bei einem Kopfball des Simon Westphal gar unglaublich, als er den Ball noch per Reflex aus dem Eck fischte (74.). In der 86. Minute rettete dann auch noch der Pfosten für ihn nach einem Westphal-Schuss – ehe der Schlusspfiff alle Gelb-roten erlöste.
------------------
SC Münster 08: Eschhaus - Annas, Spangenberg, Simon - Miske (46. Köster), Malcangi, Krämer (81. Romero Burgos), Kaya (74. Abdel Ghany), Suvar - Otto,Gomez
Tor: 0:1 Gomez (54.)