«
1/1
»
Tim Abendroth (r.) und der TuS Haltern kassierten am Samstag eine ärgerliche Heimpleite.
Landesliga 4
TuS Haltern - V. Heiden
0:1 (0:1)
200 Zuschauer erlebten in der Stausee-Kampfbahn am Samstag bei glühender Hitze ein reines Kampfspiel. Dabei stellte sich mit Viktoria Heiden ein Gegner vor, der vom Anpfiff an sehr aggressiv zur Sache ging und so das Aufbauspiel des TuS wirkungsvoll störte.
Entschieden wurde die Partie durch ein irreguläres Tor. Der junge Schiedsrichter Schütter aus Werl gab einen berechtigten Freistoß für die Heidener, allerdings pfiff er bei der Ausführung zweimal hintereinander. Halterns Abwehr griff nicht ein, so konnte sich der Schütze die Ecke aussuchen und der Unparteiische entschied auf Tor (15.). Alle Proteste nutzten nichts. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams keine zwingende Einschüssmöglichkeit mehr.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zwar leichte Feldvorteile, doch die Gäste konterten geschickt, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Eine echte Torchance hatte Neuerwerbung Marvin Anderbrügge, doch seinen Schuss hielt der Heidener Torhüter. Und kurz vor dem Abpfiff verfehlte Ole Töpfer nach einer scharfen Flanke den Ball ganz knapp.
Das Niveau der Partie ließ viele Wünsche offen. Das größere Glück hatte die gestandene Elf aus dem Westmünsterland, die mit viel Engagement den Vorsprung auch über die Zeit bringen konnte.
Festzustellen bleibt, dass die Heidener giftiger in die Zweikämpfe gingen und sich damit viel Respekt verschafften. Sicher auch ein Lerneffekt für die junge Halterner Mannschaft.
Team und Tore
TuS: Bautz; König (76. Brinkert), Große-Puppendahl, Seel (46. Töpfer), Kullick; Abendroth, Poggel, Kreuz, Herold, Becker (46. Anderbrügge); Dana.
Tor: 0:1 (15.) Herzog.